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Lichtmaschinen Umbau
Hallo Zusammen,
habe mir eine neue Lichtmaschine besorgt, diese ist mit eingebautem Regler, mein 911 Bj. 1978 hat den Regler außerhalb, wie sollte ich die Kabel anschließen ? Wer kann mir helfen. Lichtmaschine alt: B+ rot Kabel 61 blau D- Masse braun DF zum Kohlehalter Regler alt: D+ blau DF schwarz D- braun neue Lichtmaschine: B+ rotes Kabel wie bei der alten D- braunes Kabel Masse wie bei der alten somit habe ich noch einen Anschluss frei und folgende Kabel blaues Kabel schwarzes Kabel und die 3 Kabel vom Regler den ich ausgebaut habe. mfG Werner |
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Zitat:
die Lima mit integriertem Regler benötigt: rot: plus braun: Masse blau: Batteriekontrolle das schwarze Kabel wird nicht mehr benötigt siehe Anhang Den Stecker des alten Reglers kannst Du einfach hängen lassen, oder alles ausbauen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Lichtmaschinen Umbau
Hallo Zusammen, Hallo Bernd,
wenn ich dies so anschließe springt der 911 nicht an, nur wenn ich den Stecker an Regler wieder aufstecke, habe ich einen Zündfunken, und das Motor läuft, Ladestrom 14,4 Volt, ziehe ich das Kabel ab geht das Auto aus, das heist, die Stromversorgung für die Zündbox läuft über die Kabel. Wer weis mehr über die Verkabelung. mfG Werner |
911
Zitat:
jetzt bin ich etwas erstaunt, ist das schon so lange her, als ich das umgerüstet habe und vielleicht etwas vergaß? Ich denke, ein anderer Porscheschrauber kann Dir weiter helfen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
- Manfred |
Hast du die alte Lima noch?
Dann überholen (lassen) - ist sicherlich billiger als eine AT-Lima. Und das falsche Teil wieder verticken... Gruß Jens PS: Originale Limas für externen Regler sind kaum zu bekommen, nur im AT mit Altteil. PPS: ich hatte genau dein Problem, aber umgekehrt - neue Lima an altem Kabelbaum. Die o.a. Anleitung hat bei mir gestimmt - die stillgelegten Kabel rausgesucht, 'nen neuen Regler rein (der war wahrscheinlich Grund für die 'Modernisierung' ) und gut war's. Noch anzumerken: Bei meiner vorigen Installation (russische Methode) war die Lima-Kontrolleuchte inaktiv und die Lima mußte über Drehzahl (Gasstoß über ca. 3000) erregt werden. Bei der Beschreibung von Bernd wird es wohl ebenso sein. Einen gerissenen Keilriemen kann man dann auch nicht an der Leuchte erkennen -> Kühlung fehlt... |
Noch anzumerken: Bei meiner vorigen Installation (russische Methode) war die Lima-Kontrolleuchte inaktiv und die Lima mußte über Drehzahl (Gasstoß über ca. 3000) erregt werden.
Bei der Beschreibung von Bernd wird es wohl ebenso sein. Einen gerissenen Keilriemen kann man dann auch nicht an der Leuchte erkennen -> Kühlung fehlt...[/quote] Hallo Jens, bei mir klappt alles vorschriftsmäßig, Ladekontrolle etc. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Dann hat sich der Russe bei dir mehr Mühe gemacht :)
Geht ja eigentlich nur um die Verlängerung von ein paar Kabeln bis zu den Anschlüssen. Bin auf jeden Fall froh, daß ich wieder eine orischinole Valeo drinhabe. Grund für den damaligen Austausch war wohl ein Wackler im Regler - der hing noch in der Nähe der HKZ... Gruß Jens |
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