![]() |
964 C2 CUP-Felgen Einpresstiefe
Hallo 964er,
ich möchte mir die 9x17 CUP-Felgen montieren. Kann mir jemand sagen bis zu welcher ET diese gehen dürfen, ohne TÜV-Probleme/Freigaben zu erhalten, bzw. erhebliche Blecharbeiten verrichten zu müssen? Tausend Dank M. |
Hallo Moses,
ich hab die Felgen auf meinem 964 C4 mit ET 55 und 255/40/17-Reifen verbaut. Da streift nix und an der Karosse wurde auch nix gemacht. Gruß Danny |
Hallo Danny,
mußtest Du auch nicht die Kanten umbördeln? Wie siehts mit Distanzscheiben aus, wenn ja welche Stärke verwendest Du? Da die Reifenhersteller trotz der gleichen Größenangaben unterschiedliche breite Reifenlaufflächen aufweisen, wäre der von Dir verwendete Reifenhersteller auch noch interessant. Danke M. |
Hallo,
die 9x17, ET 55 paßt in jedem Fall ohne irgendwelchen Änderungen, wahrscheinlich bekommt man auch noch schmale Distanzen (7 mm)drunter. Ich habe auf meinem C2 hinten 9,5x18, ET 52 ohne Probleme. Es gibt auch Kollegen, die bis zu 10x18, ET ? fahren. Einfach montieren und nachschauen. Schönen Gruß. Stefan |
Hallo Morton,
9X17 ET 55(RS Magnesium Felgen) mit 255-er Yokohama 008 und 17mm Distanz bin ich auf einem 964RS ohne Probleme gefahren. Ebenfalls gehen originale Carrera-Cup Felgen 9,5 x17( ET Nr.:965 362 128 05)ET 64 mit 21mm Distanz und Yokohama Bereifung auch ohne Karosserieänderungen an meinem Auto. Gruß Karl-Heinz |
Hallo,
bei mir gehen 255/40/17 ET 70 vom 996 ohne Distanz. Würde ich meine 21 mm Distanzen druntermachen, müßte ich bördeln, sonst schleifts. |
Hallo,
Distanzen hab ich keine drunter und gebördelt ist auch nichts. Gruß Danny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |