Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mengenverteiler neu Abdichten/Verkleben. (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24803)

MOD 05.06.2015 10:43

Mengenverteiler neu Abdichten/Verkleben.

Hallo Zusammen,

Ich habe die Einspritzanlage im Zug meiner Restauration und Motorrevision ausgebaut und zerlegt. Das Gehäuse der Einspritzanlage/Mengenteiler habe ich auch zerlegt.

Nun möchte ich den Teil des Gehäuses wieder anschrauben, wo die 6 Ansaugrohre über Manschetten befestigt sind.

Wer kann mir sagen welchen Kleber/Dichtmasse ich verwenden kann?

Aus meiner Sicht muss diese Temperatur und Benzin resistent sein!

Wer kann mir eine Empfehlung geben?

Gruß MOD

Einstieg 05.06.2015 10:59

911

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MOD (Beitrag 196997)
Hallo Zusammen,
Ich habe die Einspritzanlage im Zug meiner Restauration und Motorrevision ausgebaut und zerlegt. Das Gehäuse der Einspritzanlage/Mengenteiler habe ich auch zerlegt.
Nun möchte ich den Teil des Gehäuses wieder anschrauben, wo die 6 Ansaugrohre über Manschetten befestigt sind.
Wer kann mir sagen welchen Kleber/Dichtmasse ich verwenden kann?
Aus meiner Sicht muss diese Temperatur und Benzin resistent sein!
Wer kann mir eine Empfehlung geben?
Gruß MOD

Hallo,
ich habe da eine Verständnisfrage.
Am Mengenteiler gibt es keine Ansaugrohre.
Mach mal ein Photo von Deinem Problem, oder meinst Du die Gummimuffen?

Luftgekühlte Grüße
Bernd

MOD 05.06.2015 11:33

Hallo Bernd,

ich meine genau das Gehäuse welches du oben zeigst. Das Gehäuse ist ja das Unterteil und wird mit Schlitzschrauben verschraubt. Die Schrauben halten im Kunststoff nicht mehr so dolle und um eine 100% Abdichtung zu gewährleisten, würde ich es gerne mit dem Oberteil ankleben/abdichten und verschrauben.

Gruß MOD

Einstieg 05.06.2015 11:44

911

Hallo Mod,
unser User Flo hat dazu Hylomar Dichtmasse verwendet
http://www.amazon.de/80ml-Tube-Hylom.../dp/B005QDH77K
Viel Erfolg
Luftgekühlte Grüße
Bernd

MOD 05.06.2015 21:56

Danke Bernd. Flo ist ein guter Bekannter und er hat mir vor ein paar Wochen so eine Tube gegeben! Man wird alt, aber ich dachte nicht das es dafür geeignet ist. Flo approved, kann ich also einsetzen....

Gruß und schönes Wochenende

Flojo 05.06.2015 22:42

Jo, Martin, Hylomar geht.
Kannst auch krasseres nehmen... von UHU gibts ne schwarze 340°C Motordichtmasse.

Der gelbe Bereich wird schmal in so 1mm Dicke bestrichen.

und das sitzt dann da drauf

MOD 07.06.2015 14:00

Gibt es für die Spinne eine Ersatzteilnummer, kann im Web und der Ersatzteil PDF nichts finden.....?

Es scheint so, dass Sie in meiner Halle Füße bekommen hat und auf Wanderschaft gegangen ist. :motz::diablo:

Werde wohl eine neue kaufen müssen.

Einstieg 07.06.2015 17:25

911

Zitat:

Zitat von MOD (Beitrag 197035)
Gibt es für die Spinne eine Ersatzteilnummer, kann im Web und der Ersatzteil PDF nichts finden.....?
Es scheint so, dass Sie in meiner Halle Füße bekommen hat und auf Wanderschaft gegangen ist. :motz::diablo:
Werde wohl eine neue kaufen müssen.

Hallo MOD,
ganz dumm gelaufen, das ist nicht als Einzelteil zu kaufen, sondern immer nur als Einheit mit dem Luftfilterkasten erhältlich.
Für den 80 er brauchst den Luftfilterkasten mit den 38 mm Ports
(in jedem Fall nachmessen)
PET 911 110 106 13 Nachfolger 911 110 106 20
z. B. im PZ oder bei Rose Passion ca. 370 € u. v. a.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Flojo 07.06.2015 20:30

Zitat:

Zitat von MOD (Beitrag 197035)

Es scheint so, dass Sie in meiner Halle Füße bekommen hat und auf Wanderschaft gegangen ist.

Ich kann mich noch genau erinnern, die Du die damals auf den "Haufen" dazu getan hast.
Check das alles nochmal!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.