![]() |
Originalschlüssel bestellen G Model 1979 möglich?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen neuen Originalen Schlüssel bei Porsche bestellen. Reicht dafür die Schlüsselnummer/ Karte von 1979 aus? Was darf das kosten? |
Zitat:
mit vorhandener Schließungsnummer bei Porsche ca. 70 € Im PET unter Karosserie > Türen Luftgekühlte Grüße Bernd |
Guten Morgen
Beim PZ hat mein Schlüssel G Modell 1986 mit Lämpchen zum Drücken 160,- gekostet. Schon teuer. ABÈR ich hab meiner Tochter ihren Zweitschlüssel bezahlt ich Id....t naja was tut man nicht für die kleinen. Mercedes CLK BJ 2003 für 256,-€ :diablo::bie: Schönen Tag Euch allen Tom |
911
[quote=Pontiac;198982]Guten Morgen
Beim PZ hat mein Schlüssel G Modell 1986 mit Lämpchen zum Drücken 160,- gekostet. Hallo Tom, ach ja, vergessen, Schlüsselkopf mit Lämpchen extra. Luftgekühlte Grüße Bernd |
wo wir gerade bei der Schlüsselfrage sind.
Wo bekommt man die Schlüssel in vernünftiger Nachfertigung außer im PZ? Welcher Anbieter im Netzt taugt was? Bei Ebay gibt es ja einige Angebote... Beste Grüße Stefan |
Ich war bei Mister Minit. Funktioniert tadellos. Garantie auf die Funktion übernehmen die allerdings nur, wenn man deren Rohlinge nimmt.
|
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich die Schlüssel bestellen möchte.
Gibt es denn irgendwo eine Auflistung wieviele und welche Schlüssel bei einer Ausliferung dabei waren? Es gibt ja schwarze, rote oder auch mit Lämpchen. Beste Grüße stefan |
Zitat:
beim 78 er war es so: 1 schwarzer Schlüssel mit Lämpchen 1 schwarzer Schlüssel ohne Lämpchen 1 roter Schlüssel ohne Lämpchen Funktion: Beide schwarzen Schlüssel schließen alle Schlösser einschl. Zündung der rote Schüssel auch Werkstattschlüssel genannt, funktioniert nur für die Türen und die Zündung Handschuhfach und Kofferraum lassen sich damit nicht schließen. Luftgekühlte Grüße Bernd Schlüsselrohlinge rot und schwarz bekommst Du z. B. bei http://www.rosepassion.com/de/cat/po.../Z36082/P19486 |
Zitat:
Der den ich damals mal mit der alten Schlüsselkarte nachbestellt habe, kam "nackisch", nur das Metallstück. Der passt dann in den Schlüsselkopf mit Leuchte. |
Zitat:
richtig, wenn man mit Schlüsselkarte im PZ bestellt, bekommt man einen Rohschlüssel ohne Kopf, der ist nur für den Schlüssel mit Lämpchen geeignet. Die Festschlüssel schwarz und rot sollte man als Rohschlüssel bestellen, und vom Schlüsseldienst anpassen lassen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
So was in der Art habe ich mir schon gedacht. |
[quote=Einstieg;199357]Hallo Peter,
richtig, wenn man mit Schlüsselkarte im PZ bestellt, bekommt man einen Rohschlüssel ohne Kopf, der ist nur für den Schlüssel mit Lämpchen geeignet. [quote=Einstieg;198984] Zitat:
Hallo zusammen, Erst mal danke für die Beiträge, Versteh ich das jetzt richtig, auch wenn man beim. PZ nach Schlüsselkarte bestellt bekommt man einen Rohling? Da meine Schlüssel bereits leicht abgerundet sind hätte ich mir gedacht ist der Vorteil der Original nach Schlüsselkarte gefräste. Gruß Christian |
Hallo,
habe kürzlich im PZ Schlüsselkopf mit Leuchte (LED) und dazu passenden Rohling bestellt. Kosten 45,02 + Märchensteuer. Man hat mir davon abgeraten nach Nummer kompletten Schlüssel zu bestellen, weil bei unseren alten Luftis doch relativ häufig auch schon mal an der Schließung gebastelt wurde und dann der Schlüssel nicht funktioniert. Das geht dann zu Lasten des Bestellers, der ja die Nummer angegeben hat! :( Also bessser Nachfertigung beim Schlüsseldienst vom Besten der vorhandenen Schlüssel! :up: luftgekühlte Grüße Rolf |
Nachschlüssel
Moin,
zumal ein guter Schlüsseldienst mittlerweile anhand der auf dem (Original-)Schlüssel vorhandenen Nummer den Ersatzschlüssel fertigt ohne wie früher vom Original abzugreifen. Das hat den Vorteil das der Originalschlüssel keine Schleifspuren bekommt (die man im Falle eines Diebstahls erläutern müsste) und der neue Schlüssel wie ein neues Original ist, ohne den übertragenen Verschleiß. So hat das jedenfalls mein Schlüsseldienst gemacht, den Original-Rohling samt Kopf mit Schlüsselleuchte hatte ich im PZ gekauft. Gruß Tom |
Moin zusammen,
bei mir: Beim Import nur 1 Schlüssel bekommen, der hatte ganz sicher nicht irgendwelche Leuchtfunktionen... Original ist da nix, aber passt. Bei einenm guten Schlüsseldienst Rohling besorgt, dann 2 Kopien, preiswert und gut. Muss leider mal an die Beifahrertür, da passt der importierte Schlüssel leider nicht. Tipps? Klar, werde mich im Winter einlesen. LG Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |