![]() |
Klemmenbelegung Steuergerät Zündung
Hallo liebe Teilnehmer,
ich habe ein Problem mit der Zündung eines 82er 3,0 l 204 PS; Nach einem Kurzschluß in der Lima (mittlerweile neu) bekomme ich keinen Zündfunken. Am Stecker des Steuergerätes Kl. 15 kommen 12 V an. An einer Klemme TO messe ich ca. 6,5 V bei eingeschalteter Zündung. Wer kann mir sagen, vo wo, bzw. wohin dises Kabel kommt oder führt und was ich wann dort messen müsste. Danke vorab für alle eventuellen Hilfen und viele Grüße Volker |
@all:
hallo, weiss jemand, welches Steuergerät gemeint ist ? Klemme T0 kann ich auch nicht zuordnen, (T 1 im Schaltplan wäre das Niedrigste, hat aber damit sicher nichts zu tun.) Gruß Dianos , |
Hallo,
sorry, ich meine natürlich das Steuergerät der Zündung im Motorraum links; dort ist ein Stecker mit 6 Klemmen A zum Verteiler 31/1 zum Verteiler 31/d Masse und Zünspule Kl. 1 15 geschalteter + 7 Zündspule + TO ???? Die Bezeichnung TO habe ich von der Platine im Inneren abgelesen, weil das Schaubild nicht mehr sichtbar ist. Evtl. kann jemand helfen. Danke!!!! |
Hallo
das Signal heisst TD und geht zum Drehzahlmesser (Drehzahlmessersignal). Vorsicht beim Messen, da liegen nähmlich bei laufendem Motor bis 400 Volt!!! an, kann tödlich sein. Messungen nur absoluten Profis überlassen. Was für Werte da bei "Zündung an" erreicht werden, habe ich noch nie gemessen. Der Fehler könnte auch die Zündspule selbst sein. Würde von baugleichem Modell das Steuergerät und ev. die Zündspule montieren um so schnellstmöglich den Fehler zu finden. Gruss, turboracer |
Hallo,
danke für die Tipps. Das hilft mir erst mal weiter. Viele Grüße Volker |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG