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Reihenfolge Montage Karosserieteile nach Lackierung
Guten Morgen!
Nachdem mein 911 SC Coupe vom Lackierer zurück ist, möchte ich ihn nun wieder zusammenschrauben. Meine Frage bezieht sich eigentlich dahingehend, wann man die vorderen Kotflügel montiert, da diese ja mit Butylband "kleben". Habe die sehr ausführlich bebilderte Seite von Jens durchgeschaut, aber leider nichts Passendes gefunden. Meine gedachte Reihenfolge war Haubenaufschlaggummi Kotflügel links und rechts Stoßstange Bugschürze Kofferraumhaube Oder erst Stoßstange und Kofferraumhaube um die Kotflügel in der Höhe anzupassen? PS: Es sind alles die ehemaligen Teile, also keine anderen Teile die man anpassen müsste. Beste Grüße Stefan |
911
Zitat:
hier gibt es viele Hinweise und Montageabläufe http://neimann-exclusive-cars.de/res...tr-seeblau1973 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Danke Bernd, scheint aber nicht chronologisch zu sein...
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911
Zitat:
wenn ich das richtig sehe, kann man an Hand der Bilder die Reihenfolge nachvollziehen: Kotflügel, Stoßstange, Haube Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Stefan,
das Dichtband zwischen Kotflügel und Karosserie gibt es auch bei ebay... http://www.ebay.de/itm/Teroson-Dichtband-Montageband-fur-Kotflugel Wer hat denn deinen SC zerlegt ? Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
habe ich selbst zerlegt... Habe mir schon das gekauft: http://www.ebay.de/itm/251422364730?...%3AMEBIDX%3AIT Beste Grüße Stefan |
Zitat:
2500 Bilder auf der Seite und auch ich selber suche manchmal nach dem richtigen Ausschnitt... :rolleyes: Montage: erstmal alles passend ohne Butyl ausrichten - komplett, die ganze Front. Im Hinterkopf halten, daß durch das Butyl beim Kotflügel ca. 1mm dazukommt. Dann alles abbauen, Haube drauflassen. Kotflügel mit Pampe aufsetzen, die (eingerastete) Haube zur Orientierung benutzen. Wird trotzdem nicht die Spaltmaße wie bei der Probemontage haben - das ist Schicksal :cool: Gruß Jens PS: Meine Pampe kommt aus dem Wohnmobil-(Wohnwagen-)zubehör. 25x2mm für kleines Geld, habe ich hier in beige, grau und schwarz liegen. Nachtrag: Habe gerade nochmal nachgeschaut. Maße waren 25x3mm, nicht 25x2. Zweiteres ist sicherlich einfacher zu montieren, meins mußte etwas 'eingewalzt' werden. Preis war bei mir €8 pro 10m. In diesem Zusammenhang scheint das Band im Link vom Stefan perfekt zu sein, außer der Farbe... |
Zitat:
ich hoffe, es ist nicht Sikaflex, sondern Dekalin. Gruß Jürgen |
Zitat:
das sind nur Markennamen, beide Hersteller haben beides (deiner gemeinten) Produkte wohlfeil: 1. Butyl: nicht aushärtend, dauerelastisch, abtupfbar <schenkelklopf - das muß mir mal einer vorführen>, gibt's in Kartusche, Band, Schnur. 1. PU: Aushärtend, wie Scheibenkleber, nur noch bergmännisch abbaubar. Gibt's nur in Kartusche (oder Tube zum Rumspielen). Gruß Jens |
Zitat:
Grüße Stefan |
Ist nur wichtig für die Originalitäts-Fätischißten: damals war es gelbweiß/beige.
Tut der Funktion aber nichts... Gruß Jens |
Zitat:
und was empfiehlst Du? Gruß Jürgen |
Hallo zusammen,
was hält Ihr vom Fettband von Mike Sanders? Vorteil: Klebt nicht so extrem wie Butyl. Die Position des Kotflügels lässt sich vor dem Festschrauben gut verändern. Dichtet gut und schützt vor Korrosion. Viele Grüße Marc |
Kannst den berndfig fragen, er hat das MS-Band an der Kotflügelauflage vor ein paar Jahren verwendet. Als Nachteil sehe ich, dass es weniger ausgleichend wirkt und deshalb nicht wirklich abdichtet. Bei einem Schönwetterfahrzeug ist das aber egal, zumal sich der Spalt radlaufseitig zusätzlich mit Fett abdichten lässt (Bienenwachsanteil erhöhen). Auch die Kofferraumdichtung wird sich nicht mehr verkleben lassen, ist zum Trockenwischen eh besser.
Grüße, Armin |
[quote=jensschumi;199672]
1. Butyl: nicht aushärtend, dauerelastisch, abtupfbar <schenkelklopf - das muß mir mal einer vorführen>, gibt's in Kartusche, Band, Schnur. Hi Jens, kann ich Dir beim nächsten Stammtisch vorführen :reise:. Gruß Klaus |
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