![]() |
Gewinde im Lampentopf defekt - was tun?
Hallo Zusammen,
Mir ist beim montieren der Kugelschraube am Lampentopf das Gewinde in der Blechlasche kaputt gegangen. Abgesehen von der Lasche ist der Topf in einem guten Zustand und ich würde ihn ungern tauschen müssen. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte? |
Moin Christoph,
versuchs doch mal mit einer Blechmutter. Das Gewinde der Kugelschraube sollte auch noch gut sein. Grüße Andreas |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
wie Andreas schon empfahl, Blechmutter aufstecken, festkleben Es ist aber auch kein großer Aufwand eine M 6 Mutter mit 2 Schweißpunkten hinter der Lasche zu befestigen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Okay, vielen Dank. Dann ist der Topf ja gerettet :)
|
Hallo Christoph,
alternativ gehen auch Nietmuttern... ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit Blechmuttern ein ewiges Gefummel werden kann da die rel. leicht verrutschen (kommt natürlich auf den Kleber an ;) ). Gruß Sven |
Zitat von Christoph86
![]() Hallo Zusammen, Mir ist beim montieren der Kugelschraube am Lampentopf das Gewinde in der Blechlasche kaputt gegangen. Abgesehen von der Lasche ist der Topf in einem guten Zustand und ich würde ihn ungern tauschen müssen. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte? Hallo Christoph, ein immer wiederkehrendes Maleur: Die Kugelschraube verrammelt das Gewinde. Es liegt zu 90% an der falschen Neigung der Blechlasche, die lässt sich jedoch mit einer Kombizange leicht korrigieren. Noch ein Tipp: Mit dem Scheinwerfer die Kugelschraube 2 Gänge lose eindrehen, dann den Scheinwerfer über die obere Nocke drücken, erst dann den Scheinwerfer andrücken und die Kugelschraube anziehen. http://www.pff.de/porsche/index.php?...uern/&ec5cf89c Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
danke für den Tipp: Zitat:
Gruß Dianos |
Hallo!
Mal eine Frage? Was für ein Innengewinde haben die Kugelschrauben jetzt noch mal? Auch M5? Danke. :reise:Thorsten |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
M 4 siehe Anhang Luftgekühlte Grüße Bernd |
Ich habe mir einen Blchstreifen geschnitten, habe ein Gewinde reingebohrt und dann die alte Blechlasche rausgefext und die neue eingeschweißt. Danach von beiden Seiten lackiert zum Korrosionsschutz.
Auf die Blechmutter bin ich nicht gekommen, wäre einfacher gewesen. Viele Grüße Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |