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novex 15.04.2016 10:08

Motorrevision
 
Verliere an meinem 911 Cabrio 1.89 (230.000 km) Öl. Habe gedacht, die eine oder andere Dichtung wechseln zu lassen. Man meint eine Motorrevision wäre erforderlich. Ich denke, dass es erforderlich ist, gibt es Tipps dazu, worauf muss ich achten?

Einstieg 15.04.2016 10:41

911
 
Zitat:

Zitat von novex (Beitrag 201972)
Verliere an meinem 911 Cabrio 1.89 (230.000 km) Öl. Habe gedacht, die eine oder andere Dichtung wechseln zu lassen. Man meint eine Motorrevision wäre erforderlich. Ich denke, dass es erforderlich ist, gibt es Tipps dazu, worauf muss ich achten?

Hallo,
gehe mal erst den Undichtigkeiten auf den Grund.
Lass den Motor von unten gründlich reinigen und schau wo das Öl herkommt.
Wer auch immer wegen des Ölverlustes eine Revision empfiehlt, hat sich nicht überzeugt, was der Grund ist.

Erst Verdächtige sind Öldruckschalter, Öltemperaturregler, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Ölkühler. (so was lässt sich überschaubar beheben)

Wenn der Verdacht besteht, das der Motor Öl verbraucht, lass eine Druckprüfung machen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Was musst Du denn an Öl nachschütten auf 1000 km?

novex 15.04.2016 11:22

Motorrevision
 
Danke für die schnelle Nachricht! Habe auf 100o km kaum messbaren Ölverlust. Werde jetzt erst einmal reinigen und die "verdächtigen" Stellen prüfen lassen.
Melde mich wieder.

Stefan911F 15.04.2016 12:26

Hallo ?,

fang' an den Ventildeckeln an, die lecken gerne...
Wenn du allerdings keinen meßbaren Öl-Verbrauch bei voller Leistung hast, empfehle ich fahren, fahren, fahren...

Gruß
Stefan

Einstieg 15.04.2016 12:32

911
 
Zitat:

Zitat von novex (Beitrag 201975)
Danke für die schnelle Nachricht! Habe auf 100o km kaum messbaren Ölverlust. Werde jetzt erst einmal reinigen und die "verdächtigen" Stellen prüfen lassen.
Melde mich wieder.

Hallo,
bei diesen Fakten:
"never touch a running system"

Wer immer die Revision empfohlen hat, das wäre kein Partner für mich im Ernstfall.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

934/5 16.04.2016 08:26

Zitat Bernd:
"Erst Verdächtige sind Öldruckschalter, Öltemperaturregler, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, Ölkühler. (so was lässt sich überschaubar beheben)"

Genau richtig.
Was noch evtl fehlt sind die Ölrücklaufrohre.

Ventildeckel wurde ja auch schon erwähnt.

Also ernsthaft:
So eine Werkstatt kann man doch nicht für voll nehmen, wenn die einem wegen Ölverlust gleich eine Revision aufschwatzen wollen.

Oder gibt es da andere Probleme mit dem Motor, das so eine Aussage halbwegs glaubhaft wird?
Nockenwellenpitting,
Druckverlust,
abgerissene Stiftschrauben???

Gruss, Hans aus Köln


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