![]() |
964 RS Basis / Cup
Hallo !
Welcher Gewichtsunterschied besteht zwischen der 964 RS Basisversion gegenüber der Cupversion ? Gibt es außer Käfig, Gurte, Teppich usw. noch weitere wesentliche Unterschiede, insbesondere in der Technik ? Vielen Dank im voraus ! J.D. |
Hallo Joerg,
einen gravierenden Gewichtsunterschied gab es zwischen den Zwei Typen nicht, Kampfgewicht ab Stuttgart 1220kg. Die restlichen Unterschiede sind mehr oder minder gross: 1. Motortyp Cup M 30 ................RS M64/03 2. Motorgew.Cup 238kg................RS 226kg 3. MaxDrehz.Cup 6800 ................RS 6720 4. PS Cup 265 ................RS 260 5. Getriebe Cup G50/ ................RS G50/10 6. Sperre Cup 40/40................RS 20/100 7.Bremskraftverstärker Übersetzung Cup 4,8:1..............RS 3,6:1 8.Wirksame Gesamtbelagsfläche (cm²) Cup 422 ................RS 284 9.BereifungCup 235/45ZR17 .... RS205/50ZR17 vorne Cup 255/40ZR17 .....RS255/40ZR17 hinten 10.Bodenfreiheit bei zul. Ges. Gewicht Cup 115 mm.............RS 92mm Gruss Thomas |
Hallo Joerg,
welche Modelle meinst du? a) 964 RS Basis (mit Teppich) b) 964 RS Clubsport (ohne Teppich + mit Käfig) c) 964 Cup Gruß Michael |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mike2:
<STRONG>Hallo Joerg, welche Modelle meinst du? a) 964 RS Basis (mit Teppich) b) 964 RS Clubsport (ohne Teppich + mit Käfig) c) 964 Cup Gruß Michael</STRONG>[/quote] Hallo Michael ! ...hmmm, es gibt einen Unterscheid zwischen Cup und Clubsport ? Also, ich glaube ich meinte a.) Basisversion und b.) die Clubsportversion ( ohne Teppich, mit Käfig und Str.zulassung). Was unterscheidet die Cupversion von den anderen beiden ??? Thanx, Grüße, Joerg |
Hi Jörg,
alle Unterscheidungsmerkmale kenne ich leider auch nicht... a) RS Basis im Gegensatz zum "normalen" C2 u.a.: - optimierter Motor - Dünnglas - kein Unterbodenschutz (keine Durchrostgarantie) - direktere Lenkung - kürzere SChaltwege, langer 1., keine Sperre beim Runterschalten - Alu-Haube - weniger Dämmung, aber Teppich b) RS Clubsport vs. RS Basis u.a. - Käfig - keinen Himmel - kein Dämmmaterial (u.a. im Motorraum) - keine Sonnenblende für den Beifahrer - 2 Feuerlöscher auf der Beifahrerseite im Fußraum - Nomex-Rennsitze - 6-Punkt-Gurte - doppelt-verschweißte Nähte c) CUP vs. RS Clubsport u.a. - Leichtbau-Kotflügel - anderes Steuergerät (+15-25PS) - keine Heizung - Alu- oder Kunststofftüren (??) - andere Felgen/Bereifung (s. Thomas) Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |