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-   -   Motorproblem G-Modell 2,7 1973er (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25614)

Nimrod 12.05.2016 16:51

Motorproblem G-Modell 2,7 1973er
 
Hallo,
ein Freund hat einen 73er 2,7l Porsche.Dieser hat folgendes Problem.Der Motor startet schlecht und braucht lange bis dieser auf Touren kommt.Fährt man den Wagen dann bis zu 10 Minuten richtig warm,läuft er richtig gut.Dann aber,sobald der Motor richtig warm ist,tritt plötzlich ein drastischer Leistungsabfall ein,so als liefe die Maschine nur auf fünf,oder vier Töpfen!Erst nachdem man den Motor abgestellt und mehrere Minuten pausieren lassen hat,läuft dieser wieder so gut wie vorher,eben bis die Maschine wieder richtig warm ist,dann tritt das genannte Problem wieder auf.
Die Maschine hat eine K-Jetronic.Erneuert wurden die : Zündkabel,Einspritzdüsen,Warmlaufregler und die Zündspule.Auch die Zündung wurde eingestellt.
Kennt jemand beschriebenes Problem ?
Danke und Grüße.
Thomas

Einstieg 12.05.2016 18:24

911
 
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Zitat:

Zitat von Nimrod (Beitrag 202474)
Hallo,
ein Freund hat einen 73er 2,7l Porsche.Dieser hat folgendes Problem.Der Motor startet schlecht und braucht lange bis dieser auf Touren kommt.Fährt man den Wagen dann bis zu 10 Minuten richtig warm,läuft er richtig gut.Dann aber,sobald der Motor richtig warm ist,tritt plötzlich ein drastischer Leistungsabfall ein,so als liefe die Maschine nur auf fünf,oder vier Töpfen!Erst nachdem man den Motor abgestellt und mehrere Minuten pausieren lassen hat,läuft dieser wieder so gut wie vorher,eben bis die Maschine wieder richtig warm ist,dann tritt das genannte Problem wieder auf.
Die Maschine hat eine K-Jetronic.Erneuert wurden die : Zündkabel,Einspritzdüsen,Warmlaufregler und die Zündspule.Auch die Zündung wurde eingestellt.
Kennt jemand beschriebenes Problem ?
Danke und Grüße.
Thomas

Hallo Thomas,
das Thema ist komplex.
Daher hänge ich mal einen Fehlersuchplan an.

Tipps von mir und schnell umsetzbar
1. Zusatzluftschieber schließt nicht
ausbauen und Widerstand messen, wesentlich mehr als 33 Ohm oder unendlich, dann ist der ZLS defekt

2. Kraftstoffpumpe defekt oder hat Aussetzer, evtl. Relais ersetzen

3. Thermozeitschalter für die Ansteuerung des Kaltstartventils defekt
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Wenn die Qualität des Anhangs nicht reicht, schick mir Deine e mail addy

Nimrod 12.05.2016 19:53

Hallo Bernd,

herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.Wir haben die Pumpe mit dem Einschalten der Zündung geprüft und es fließt reichlich Sprit.

Thomas.

Nimrod 23.05.2016 20:12

Hallo,

der Fehler ist gefunden und behoben.Es war die Kraftstoffpumpe,aber das zu lokalisieren war nicht einfach.Die Pumpe stieg aus als diese,und eben auch der Motor,heiß war und lief wieder nach einer gewissen Standzeit,eben bis sie wieder heiß war.

Grüße Thomas.


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