![]() |
Fensterschachtleiste geschrumpft !? Lieferbar?
:p Liebe Gemeinde, (ja ich schreibe hier nur sehr sellten - meist wenn ich was wissen will ;) Die Fensterschachtleisten aussen sind bei meinem Wagen (3,2 MJ86) ca. 1cm ! geschrumpft - geht es anderen auch so? ist der Austausch schwierig, bzw. sind die "Schätzchen" noch lieferbar? (Teilenummer?)
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Hinweise - es grüsst Euch herzlich - Eric ( Carrera 3,2 Coupe , weiss, schwarz - Japan ) |
Schrumpfung
Hallo,
ist normal,gibts als Meterware bei MH-Teile ,kostet ca.2.-Euronen?? Grüße:bet: Uwe F. |
@ Uwe F.
zu der Bahuptung hätte ich gern mal den Link, bestelle ich sofort |
911
Zitat:
da es diesen Begriff nicht gibt, solltest Du ein Foto machen oder in den PET 1986 schauen HG 8 UG 04 Bildtafel 804-00 804-05 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Gummidichtung zwischen Tür Aussenblatt und Scheibe
Hallo Bernd, bei Mercedes heisst diese Dichtungsleiste = "Fensterschachtleiste". Ich bin mit den Bildtafeln überfordert, bzw. finde diese erst gar nicht ( bin ja auch für ein I Phone zu blöd ) :)
Ortsbeschreibung für weitere Schwerversteher wie ich selbst: vor der Tür stehend, Dichtleiste zwischen lackierter Türaussenseite und Tür-Seitenscheibe - zwischen Dreieckfenster und Tür-Fenstterrahmen. Kann die Porsche liefern, bzw. wie ist der Einbau ? Danke schön :) Gruss Eric |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Eric,
gar nicht so schwer: http://www.porsche.com/all/media/pdf...86_KATALOG.pdf Seite 212 - 218 Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, geht es um die Abdichtleiste siehe Anhang Ist lieferbar und kostet im PZ 9,89 €. Luftgekühlte Grüße Bernd https://www.pff.de/porsche/index.php...leiste-aussen/ |
Hallo,
habe ich kürzlich gewechselt. Gab's im PZ für €10.- (rechte Seite) und €15.- (linke Seite). Einbau geht problemlos. Grüße Klaus |
Ich liebe dieses Forum ! Vielen DANK!
Liber Bernd, lieber Klaus, diese Infos habe ich gebraucht.
Leider kann ich hier im Forum nur wenig schreiben, da ich nur Kleinigkeiten selbst erledige und den Wagen liebevoll pflege, behutsam , aber sportlich fahre. Schrauben überlasse ich meinem Schrauber meines Vertrauens. Hier in Südhessen/Nordbaden möchte ich Euch UWE BECK in Lorsch empfehlen. Im Übrigen lese ich hier eifrig mit, konnte schon vieles lernen und bin vor allem über den Stil, die gegenseitige Werschätzung und den Respekt untereinander beeindruckt.Da ich noch andere Hobby Fahrzeuge habe und deshalb auch andere Foren kenne, weiss ich wovon ich spreche. Also, ich "greife hier nicht nur Infos ab", sondern möchte auch etwas beitragen - und wenn es nur ein Werkstatt Tip ist. Gute und sicher Fahrt Euch allen. - Eric :) |
911
Zitat:
warum für die linke Seite 15 €, hing da noch die Zierleiste dran?? Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
war auch links nur der Gummi. Preise entsprachen exakt der Porsche-Online-Preisliste. Möglicherweise verschleißen die Schachtleisten auf der Fahrerseite häufiger, weil manche Fahrer den Ellbogen bei offener Scheibe auf der Tür ruhen lassen?:rolleyes: Sind halt ansonsten Marktpreise, und wenn man sich die Preisgestaltung der Original-Teile so anschaut, ist die Differenz links/rechts eher noch harmlos. Grüße Klaus |
911
Möglicherweise verschleißen die Schachtleisten auf der Fahrerseite häufiger, weil manche Fahrer den Ellbogen bei offener Scheibe auf der Tür ruhen lassen?:rolleyes:
Hallo Klaus, die verschleißen nie, aber sie werden hart und verkürzen sich. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |