![]() |
Reifenfrage 15 Zoll
Hallo,
Die 15 Zöller Füchse auf dem 911er werden anscheinend nicht so häufig gefahren. Hinten sind bei mir P6000 215/60R15 montiert, die jetzt schon über 10 Jahre alt sind, aber keine Risse oder ähnliches haben. Vorne sind ziemlich neue Hankook 195er vom Vorbesitzer drauf. Gibt es außer dem P6000 eine vernünftige Alternative am 911er - selbst in der Porsche-Liste sind nur diese und teilweise auch der CN36 gelistet? Ich habe in den Papieren übrigens V-Reifen eingetragen. Danke & Gruß, Jürgen |
in V gibt es reichlich alternative Hersteller, wenn dir es egal ist, ohne Porschekennung zu fahren.
Einfach mal bei www.Reifendirekt.de deine Größe eingeben.215/60VR15 Semperit, Maxxis, Kumho, etc. |
911
Zitat:
pfeif auf die Porschekennung. Es gibt so oder so nur noch Empfehlungen. Die Auswahl bei den 15" Reifen wird immer spärlicher. Also ist auch gemischt fahren erlaubt. Ich weiß, wo von ich rede, hinten Yokohama 285/40/15 z. Zt. gar nicht erhältlich. Vielleicht am Ende des Jahres wieder von Pirelli. Vorne Nankang 225/50/15 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Sehe ich mit der Porschekennung genau so.:up:
Aber in die unterste Schublade (NangKang) hätte ich nicht gegriffen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin in der Reifenbranche tätig und würde max. eine second Brand eines Markenherstellers montieren. Aber - "jeder wie er mag":cool: |
Zitat:
|
911
Hallo Andreas,
das heißt Zweitmarke. Sollte die gleiche Qualität haben wird aber billiger verkauft. Ist in vielen Branchen weit verbreitet. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zweitmarken sind von Conti = Uniroyal und Semperit.
Von Michelin = Kleber Von Goodyear/Dunlop = Fulda Von Bridgestone =Firestone Pirelli kenne ich jetzt keine Zweitmarke. |
Pirelli = Armstrong - Trelleborg - Ceat - Metzeler - Courier
Goodyear = Dunlop - Sumitomo (Japan) - Novex - Regal - Fulda - Pneumant - Kelly-Springfield - South Pacific - Sava - Debica - Falken - Mideo - EsaTeca SG7 Michelin = Riken - Siamtire - Icollantas - BF Goodrich - Taurus - Kormoran - Kleber - Roadstone (Korea) - Jupiter - Nexen - Tigar (Serbien) Continental = Uniroyal - Semperit - General Tire - General SA - Barum - Gislaved - Mabor - Viking - Eurotec - Fate (Argentinien) Bridgestone = Firestone - Dayton Cooper = Avon - Kenda (Taiwan) Hankook (Korea) = Aurora - Rotex Yokohama = Shinko - Nankang (Taiwan) Kumho = Marshal - Zetum Vredestein = Maloya Maranghoni (Italien) = Stunner (Italien) Cheng-Shin (Taiwan) = Maxxis (China) GT Radial (Indonesien) = Runway Wanli (China) = Sunny Chengsan (China) = Pace (China) - Linglong (China) - Event Tyre (China) - Infinity (China) Die Liste ist bestimmt nicht komplett ............. Gruss Ulli |
Reifen
Hallo Ulli,
:up::up: Superliste Da stehe ich mit meinen Nangkang auf der Vorderachse ja ganz nah bei meinen Yokohama auf der Hinterachse. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
war doch klar, genau genommen sollten das 2.272mm sein........ Gruss Ulli |
wenn auch OT:
Hallo Friesenjung (Ulli), schön, dass Du jetzt hier schreibst und uns an Deinem umfassenden Wissen teilhaben lässt:up:. Bestimmt wird Dir der in diesem Forum herrschende Umgangston, der sich wohltuend von anderen Foren unterscheidet, sehr entgegen kommen. Ich freue mich auf Deine tollen Beiträge. Gruß Klaus |
Zitat:
vielen Dank für die Blumen, nur ob ICH dann hier " reinpasse " ? Wer mich kennt der weiss das ich kein Blatt vor den Mund nehme :diablo: Gruss Ulli |
Zitat:
wenn ich meinen Elfer nicht kalt verforme, sollte das auch so bleiben. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |