![]() |
Startprobleme GT3 RS
Hallo zusammen,
ich besitze einen 2008 997 GT3RS der ab und zu nicht anspringt. Anlasser bekommt kein Signal. Problem tritt meistens auf wenn der Wagen länger gestanden hat. Dann muss man 2-5x den Schlüssel umdrehen bis die Freigabe zum starten kommt...kennt einer das Problem? Porsche meint es wäre der Anlasser aber das kann ich mir nicht vorstellen sieht eher so aus als würde irgend eine Freigabe nicht durchkommen? Gruß heiko |
Ist der Anlasser....
|
Hallo Heiko,
schalte mal die Zündung ein, und versuche ob andere Verbraucher ZB Sitzheizung oder Abblendlicht funktionieren, wenn der Anlasser nicht funktioniert. Könnte auch das Zündschloss sein, das hatte beim 996 öfter Probleme. Grüße aus Stuttgart Harald |
ne es funktioniert alles nur starten will er nicht...Danke schon mal.
|
Hallo Heiko,
hoerst Du ein klicken, wenn Du den Zuendschluessel drehst? Wenn nicht sollte es der Magnetschalter des Anlassers sein. Bleiben manchmal haengen. Gruss Robert |
Ja genau es klackt aber Anlasser dreht nicht...Danke für die Infos.
|
Ok, dann ist es Anlasser oder das Masseband des Anlasser zum Fahrzeug. Das letztere ist billiger.:rolleyes:
Gruss Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |