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kastala 04.07.2016 15:07

Warmlaufregler?
 
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Nach Kaltstart läuft der Motor einwandfrei.
Wenn das Triebwerk warm ist auch.

Dazwischen fällt beim Gaswegnehmen die Drehzahl so tief, daß der Motor ausgeht.
Neustart kein Problem.
Aber selbst im Schaltvorgang fällt die Drehzahl auf null.

Warmlaufregler?

kastala 05.07.2016 14:30

Keine Kommentare/Meinungen?:bet:

Einstieg 05.07.2016 15:14

911
 
Habe folgendes Problem:
Nach Kaltstart läuft der Motor einwandfrei.
Wenn das Triebwerk warm ist auch.
Dazwischen fällt beim Gaswegnehmen die Drehzahl so tief, daß der Motor ausgeht.
Neustart kein Problem.
Aber selbst im Schaltvorgang fällt die Drehzahl auf null.
Warmlaufregler?

Hallo Axel,
schwierige Diagnose.
Zunächst, weil unproblematisch, Grundeinstellung am Motortester mit CO Gehalt prüfen.
Ich nehme an, dass der Motor auch unter Volllast richtig läuft.
Hört sich so an, als wenn beim Gas wegnehmen etwas klemmt.
Aus dem Bauch z. B. Systemdruckregler im Mengenteiler
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ggfls. System und Steuerdruck messen

Questus 05.07.2016 16:34

Standgaslevel
 
schließe mich Bernds Kommentar an,

beginnen bei der Suche mit CO Wert !! meiner (930/10) läuft mit 1,5 % bestens

:smile:

b.caliente 05.07.2016 20:45

Woran merkt eigentlich, dass die Kiste zu fett eingestellt ist?

Grüße
Andreas

934/5 05.07.2016 22:12

Ganz einfach.
Wenn du die Stauscheibe bei abgenommenem Luftfilter leicht hochdrückst und der Motor sofort besser läuft und höher dreht im Leerlauf, dann bist du sicher zu mager im Leerlauf.
Will der Motor beim gleichen Test sofort eher ausgehen, dann bist du schon zu Fett im Leerlauf.
Das hochdrücken ist aber nur minimalste Kraft und gefühlt nur ein par 1/100mm. Wirklich nur supersanft von unten drücken. Wie einen Wattebausch zusammen drücken.

Bringt aber alles nichts, wenn die Drücke nicht stimmen.
WLR, Steuerdruck kalt, Steuerdruck warm ist das A und O der K-Jet!


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