![]() |
Klappendämpfer mit Spoiler - Befestigung?
Moin,
ich wollte meine Motorklappendämpfer erneuern. Meine beiden Dämpfer sind gegenläufig mit je einer langen Schraube vorn und einer hinten befestigt (+2 Gummiringen und Gummikegeln) Sollten da nicht eher Bolzen mit diesen Klemm-Irgendwasblechen sein? Vielen Dank für Eure Antworten (vlt auch mit Bild?) |
911
Zitat:
mit oder ohne Heckspoiler? siehe PET http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/ HG 8 UG 2 Bildtafel 803 - 05 Luftgekühlte Grüße Bernd |
|
Ab einem Modelljahr haben alle 911er auf der rechten Seite unter der Hutablage eine Vorbereitung für einen 2. Haubendämpfer am rechten Scharnier.
Hier ist PET nicht eindeutig. Aber ein 3,2er hat das auf jeden Fall. Wenn eine Bespoilerung ab Werk verbaut war, hatte das Auto auch das rechte Scharnier mit dem "Hebelblech" 930.512.039.00 Am Hebelblech wird hier original tatsächlich eine M6 Schraube verwendet. 900.072.016.02. An allen anderen 3 Stellen ist ein Bolzen 999.166.043.02 und Sicherung N 012 645 2. Bernd, deiner hatte die Vorbereitung rechts noch nicht. Die muss Anfang der 80er gekommen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |