![]() |
Neuer
Grüße an alle 11er Fahrer,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C1 Targa von `85 in silber, besuche das Forum aber schon seid einiger Zeit und bin Überrascht von der regen Nutzung. Jetzt habe ich aber auch zwei Fragen: 1) Wer hat noch eine Betriebsanleitung zu o.g. Fahrzeug ( ist ein US Modell mit Klima und Werkskat)evtl. auch als Kopie. 2) Welche Funktion hat der kleine Wippschalter links unter dem Drehzahlmesser ?? Bei mir keine. Vielen Dank BerndX PS. Werde mich noch vorstellen wenn ich eine Digi-Foto vom Wagen habe. :D |
Hallo Bernd,
erstmal Glückwunsch zu dem Prachtporsche. Da ich einen SC fahre ( der ist ja aber auch toll...) kann ich Dir leider keine Betriebsanleitung zur Verfügung stellen. Der Wippschalter unter dem Drehzahlmesser ist zum Umschalten auf den Stellmotor des Beifahrerspiegels. Glaub ich jedenfalls. Dort in der Nähe ist aber auch noch der Schalter für das Schiebedach, dieser ist aber wesentlich größer. Ich habe auf jeden Fall noch keine anderes Auto gehabt, bei dem man so suchen muß, ist halt wie an Ostern. Gruß Andreas |
zu 1) Die Bedienungsanleitungen gibts mit etwas Glück noch im PZ zum Nachbestellen oder natürlich auf Oldtimer- oder Sammlermärkten
zu 2) gabs da nicht zusätzlich zu Andreas´Vermutungen mal beim SC Schalter für die Scheinwerferreinigung oder diesen Zusatzreiniger für die Windschutzscheibe? Das müßten doch die aktuellen SC-Fahrer wissen? :confused: Viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Baby Frank |
Hallo Bernd.
Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Bei meinem 89er C1 funzen die Schalter wie folgt: Instrumententafel links: Heckscheibenwischer Instrumententafel rechts: Scheinwerferreinigungsanlage Instrumententafel von unten links: linker Schalter Schiebedach, rechter Schalter (quer) Wechsler für Spiegelverstellung Instrumentenrafel von unten rechts: Intensivreiniger für Frontscheibe Luftige Grüsse, Jürgen |
Du hast Recht, Frank
die Reinigung geht aber nur bei eingeschaltetem Licht. Hab hier auch ne ganze Weile probiert, bis ich dann das Licht dazu eingeschaltet habe.Zum Schluß waren dann meine Kinder total naß und haben nach Apfelfrische (Zusatz im Waschwasser ) gerochen, weil sie wie immer natürlich bei Papa sind wenn der was Neues ausprobiert. Gruß Andreas |
Hallo Jürgen,
sitzt Du gerade im Auto oder weißt Du Alles auswendig. Gruß Andreas |
Hi Andreas,
sitze nicht im Auto. Habe jedoch sicherheitshalber noch mal auf ein Foto geschaut. :D Luftige Grüsse, Jürgen (der die Bedienungsanleitung auswendig gelernt hat ;) ;)) |
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Zur Zeit kämpfe ich mit der Intervallfunktion des Scheibenwischers (sch... Wetter) aber der Drehregler scheind ohne Funktion zu sein. Mit der Betriebsanleitung sieht es wohl schlecht aus habe mir daher das Reperatur Buch vom Bucheli Verlag bestellt und hoffe das darin einige Dinge beschrieben sind. Vielen Dank Gruß Bernd |
Hallo Bernd
Nachdrucke von Betriebsanleitungen gibt es bei FVD (www.fvd.de). Weiß allerdings nicht, was die dort kosten. Schau einfach mal in den Online - Katalog unter besagter Adresse. Liebe Grüße Jubi |
Hallo BerndX
Die Betriebsanleitung kannst Du bei FVD kaufen, allerdings nur mit dem Wartungsheft zusammen. Zusammen kosten die EUR 78.00 plus Porto. Gib mir Deine E-Mail Adresse, dann schicke ich Dir einen Scan vom Armaturenbrett aus der Betriebsanleitung. Gruss Glenn glenn@drm.ch |
Mit der Intervallfunktion gab's doch immer irgendein Problem, wie war denn das ?
Man durfte den Drehknopf nicht betätigen, wenn der Scheibenwischer normal angestellt war, weil's sonst irgendwie durchbrennen kann. Oder sollte man ihn immer nur dann betätigen, wenn der Wischer an war ? Wie war denn das ?? Meiner geht jedenfalls. Glückwünsche jedenfalls, ich finde ja 85'er targas klasse und silber sowieso. Übrigens fährt man einen älteren Elfer (gerade einen targa) nur bei Sonnenschein. Den quält man doch nicht durch den Regen !! ;) Gruß, Thomas |
..also bei mir geht's so: Drehregler alleine betätigen: Intervall
ich kann auch direkt auf Scheibenwischer am Lenkstockhebel umschalten und es brennt nix durch..oder passiert das erst nach 1h?? Wenn was nicht geht immer zuerst nach den Sicherungen schauen. Grüsse Wolfgang |
halt!
irgendwer hat doch erzählt, dass es die betriebsanleitung auch im PZ gäbe - und (man höre und staune) sogar billiger wie bei FVD. frag erst mal direkt bei porsche nach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |