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HBZ beim 911SC gewechselt! Jetzt leuchtet die Bremslichtlampe ständig?
Hallo zusammen!
Also ich war heute mal an meinem SC tätig und habe mir neue Bremsscheiben mit Belägen eingebaut. Dann auch noch die alten Spurstangen gegen die neuen Turbospurstangen gewechselt. Und den HBZ weil das Pedal gaaanz langsam durch ging wenn man auf dem Pedal blieb.Der HBZ war undicht geworden und siffte. Jetzt ist der auch neu nur hatte ich jetzt das Problem das die Bremslichtschalter nicht dicht wurden. Ich drehte und drehte aber immer kam noch ein Tropfen raus. Da der Schalter jetzt schon eh fast ganz drinn war habe ich eine kleine Kupferdichtung untergelegt und dann war es gut. Aber ich muss auch dazu sagen der HBZ ist von Jp/Üro Parts. Ich weiß! Hätte besser gleich den ATE nehmen sollen aber der war neu und ich bekam ihn geschenkt vom Bekannten. Jetzt weiß ich echt nicht was das ist mit der Lampe im Innenraum ![]() ![]() |
911
Zitat:
Hallo Thorsten, ich würde die beiden Bremslichtschalter austauschen, das sind Gleichteile, die gibts auch von JP https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=113945515G http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=1...&ul_noapp=true Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hi Bernd!
Die Bremslichter hinten funzen aber einwandfrei. Glaube ich nicht das die nur vom wechseln kaputt gegangen sein sollen. Ich denke muss was anderes sein. Habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert und er meinte mal was irgendwo gelesen zu haben das man nach dem Umbau vom HBZ diese Leuchteinheit der Bremse reseten müsste in dem man die Batterie abklemmt für ein paar Stunden. Dann würde sie wieder nach dem Start ausgehen. Keine Ahnung ob das geht aber ich klemm sie mal ab und dann wird es sich zeigen ob's Funzt:D. :reise: Thorsten |
Bremslicht
Hallo Thorsten,
da hast Du Dich etwas unklar ausgedrückt. Die Kontrolllampe 26 ist für Hand und Fußbremse, sie leuchtet bei eingeschalteter Zündung und gezogenener Handbremse und verlöscht erst bei Motorstart und gelöster Handbremse. (probier es mal aus) Leuchtet sie während der Fahrt ist möglicherweise ein Bremskreis ausgefallen. Luftgekühlte Grüße Bernd Bei einem 81 er etwas zu reseten, wäre mir neu. |
Hallo Thorsten,
wenn die Handbrems-Kombileuchte ständig an ist, kann es tatsächlich was bringen, die Batterie mal über Nacht abzuklemmen. Bei mir hatte sich die Kombileuchte auch mal aktiviert und war dauerhaft während der Fahrt an, nachdem mein HBZ sich auch zu verabschieden begann (damals wusste ich das jedoch noch nicht). Dann habe ich die Batterie mehrere Stunden abgeklemmt, und die Anzeige funktionierte wieder anschließend wieder wie sie soll. Probier's mal und berichte uns dann. Grüße, Christian |
Hallo zusammen!
Also ich hatte jetzt mal die Batterie abgeklemmt über Nacht sogar aber die Bremskontrolleuchte bleibt immer noch an. Jetzt hab ich mit mal 2 neue Bremslichtschalter bestellt und dann mal weiter sehn. :reise:Thorsten |
911
Zitat:
das mit der Batterie abklemmen ist ein frommer Wunsch, das funktioniert bei unseren Alteisen nicht. Bevor Du die beiden Bremslichtschalter ersetzt, würde ich erst mal den Handbremskontakt PET 901 613 521 20 kontrollieren. (das war mir die Ursache für das dauerleuchten) Da Du ja keine Bremsprobleme hast und keinen höheren Pedaldruck, kann auch kein Bremskreis ausgefallen sein. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo Bernd!
Das mit der Batterie abklemmen habe ich aber letztens tatsächlich gelesen in einem Beitrag im PFF Forum. Hab den Link jetzt nicht. Aber Anyway! Hat aber nichts gebracht bei mir. Den Handbremskontakt habe ich schon vor einiger Zeit komplett erneuert. Der ist in Ordnung. Mal sehen wie es wird wenn die neuen Bremslichtschalter kommen und eingebaut sind. :reise:Thorsten |
Hallo Thorsten,
die Kabel vom Deckel des Vorratsbehälters (Geber für Bremsflüssigkeitsstand) hast du nicht zufällig abgezogen und vergessen wieder anzustecken!? Gruß Sven |
911
Zitat:
das kommt darauf an, welche Option gewählt wurde. siehe PET HG 6 UG 04 Bildtafel 604 - 00 Ich habe keinen Warnkontakt Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hi!
Den hat mein SC auch nicht!:( :reise:Thorsten |
Hallo zusammen!
So! Ein kurzes feedback von dem HBZ Drama bei mir. Also die neuen Bremslichtschalter die ich von JP nochmal bestellt habe habe ich dann in den Jp/Üro-HBZ eingeschraubt und als ob ich es geahnt hätte wurden beide nicht dicht. Egal wie weit ich sie eindrehte. Praktisch genauso wie bei den anderen beide Originalen. Die bekam ich auch nur dicht in dem ich eine kleine Kupferdichtung über das Gewinde legte und wieder eindrehte. ![]() ![]() am Samstag morgen bei GTR in Maxdorf angerufen die hatten von ATE noch HBZ auf Lager liegen. Hingefahren abgeholt zurück den alten "neuen" Mist von Üro rausgeschmissen und ATE wieder rein. Jetzt gehts endlich wie es sein soll. Schalter wahren da auch schon dabei und vormontiert alles dicht und Bremslicht geht auch nur wenn ich bremse. Auserdem geht jetzt auch wieder die Bremswarnleuchte im Innenraum aus wenn der Motor gestartet wurde. Ich kann nur sagen nieee mehr ein Zubehöranbieterprodukt was die Technik betrifft bzw. speziell Bremsen, Motor wird bei mir jeh nochmals eingebaut auch wenn ich es nochmals geschenkt bekomme. War mir eine Lehre. Der alte HBZ fliegt aber gut muss ich sagen. Bestimmt so 30 Meter weit schön gerade über den Hof ![]() ![]() |
911
Hallo Thorsten,
das ist ja mal wieder eine tolle Erfahrung, und es wird immer schlimmer. Dabei haben JP und ÜRO parts gar keinen schlechten Ruf. Gut zu wissen, um solche Artikel zukünftig zu meiden. Hauptsache, dass es jetzt funktioniert. Luftgekühlte Grüße Bernd |
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