![]() |
Sportschalthebel 911 G Modell mit 915 Getriebe
Moin,
war nicht untätig am weekend, habe den http://www.bugat5speed.de/porsche/po...t-915-getriebe eingebaut. Schaltet noch präziser ! bin von der Qualität + Funktion begeistert aber 1. ne Menge Geld..... 2. wer seinen Kuppler und Gleitring nicht neu hat, der sollte es lassen, das ist eine logische Bedingung mit der man immer -am Schaltwerk- beginnen sollte..... 3. dennoch in 1 Stunde nicht zu machen (schreibt der Hersteller!) 20 h mein SOLL 4. die Einstellung des vorhandenen Schaltkupplers (passend zum Serienhebel) musste neu gemacht werden und muss nun absolut exakt sein ! 5. bezogen über: Lager 11.de - keinerlei Beilagen, oder Tipps enthalten Besten Gruß Harvey (mein Getriebe entstammt dem 911 Carrera von 1975 mit 915-06 Typ -ist revidiert) |
Schaltwege wie am MX5 und keinerlei Rückwärtsgangsperre.
|
Sperre ? wo?
die Sperre gab es nie! auch nicht in Serie
Gasse 5-R ist gut gesperrt.... sonst muss man was anderes fahren als 915-06! |
Lediglich das allererste Modelljahr 72 2,4L Motoren, Ölklappe, hatte noch den 901er Schaltbock ohne R-Sperre.
Ab 73-86 haben alle 915er Serienschaltböcke eine R-Sperre, die es unmöglich macht, einfach von 5.Gang den Hebel zurück in den R-Gang zu ziehen. Kann natürlich sein, das der bei dir gar nicht verbaut war. |
Moin Hans,
das Getriebe stammt aus 1975..... 915-06, aber ist jetzt egal -however - ich komme so klar, jetzt bin ich durch, es ist nichts mehr zu verbessern und da ist auch a bisserl stolz, alles doch so positiv selbst verändern zu können. :lol: (an den Schaltkuppler kommt man nur schwer ran, weil im Käferle die Klappe achtern nur halb so groß und dann laufen dort auch noch 2 schwere Schläuche drüber zum Front-Ölkühler vom Daimler...) Gruß Hans-Werner |
Montageanleitung inkl. Schaltkupplereinstellung
...da der Sportschalthebel BOTT (Präzisionsschalter mit Schaltwegverkürzung) bezogen über z.B. GTR Parts, Lager 11 und weitere mehr !
keine Anleitung zum Einbau :motz: (Beilagen) enthielt, habe ich mir eine für meine Doku-Ablage geschrieben. Wenn jemand meinen Erguss brauchen würde ...... (PM oder hier) :reise: Gruß Harvey |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |