Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sportschalthebel 911 G Modell mit 915 Getriebe (http://78.47.139.25/showthread.php?t=25932)

Questus 26.09.2016 11:36

Sportschalthebel 911 G Modell mit 915 Getriebe
 
Moin,

war nicht untätig am weekend, habe den

http://www.bugat5speed.de/porsche/po...t-915-getriebe

eingebaut. Schaltet noch präziser ! bin von der Qualität + Funktion begeistert

aber

1. ne Menge Geld.....
2. wer seinen Kuppler und Gleitring nicht neu hat, der sollte es lassen, das ist eine logische Bedingung mit der man immer -am Schaltwerk- beginnen sollte.....
3. dennoch in 1 Stunde nicht zu machen (schreibt der Hersteller!) 20 h mein SOLL
4. die Einstellung des vorhandenen Schaltkupplers (passend zum Serienhebel) musste neu gemacht werden und muss nun absolut exakt sein !
5. bezogen über: Lager 11.de - keinerlei Beilagen, oder Tipps enthalten

Besten Gruß Harvey

(mein Getriebe entstammt dem 911 Carrera von 1975 mit 915-06 Typ -ist revidiert)

934/5 27.09.2016 09:53

Schaltwege wie am MX5 und keinerlei Rückwärtsgangsperre.

Questus 28.09.2016 08:17

Sperre ? wo?
 
die Sperre gab es nie! auch nicht in Serie

Gasse 5-R ist gut gesperrt.... sonst muss man was anderes fahren als 915-06!

934/5 28.09.2016 08:54

Lediglich das allererste Modelljahr 72 2,4L Motoren, Ölklappe, hatte noch den 901er Schaltbock ohne R-Sperre.
Ab 73-86 haben alle 915er Serienschaltböcke eine R-Sperre, die es unmöglich macht, einfach von 5.Gang den Hebel zurück in den R-Gang zu ziehen. Kann natürlich sein, das der bei dir gar nicht verbaut war.

Questus 28.09.2016 15:20

Moin Hans,

das Getriebe stammt aus 1975..... 915-06, aber ist jetzt egal -however -
ich komme so klar, jetzt bin ich durch, es ist nichts mehr zu verbessern
und da ist auch a bisserl stolz, alles doch so positiv selbst verändern zu können. :lol:
(an den Schaltkuppler kommt man nur schwer ran, weil im Käferle die Klappe achtern nur halb so groß und dann laufen dort auch noch 2 schwere Schläuche drüber zum Front-Ölkühler vom Daimler...)

Gruß Hans-Werner

Questus 02.10.2016 09:49

Montageanleitung inkl. Schaltkupplereinstellung
 
...da der Sportschalthebel BOTT (Präzisionsschalter mit Schaltwegverkürzung) bezogen über z.B. GTR Parts, Lager 11 und weitere mehr !

keine Anleitung zum Einbau :motz: (Beilagen) enthielt, habe ich mir eine für meine Doku-Ablage geschrieben.

Wenn jemand meinen Erguss brauchen würde ...... (PM oder hier)

:reise: Gruß Harvey


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG