![]() |
Schrauben für ATE Bremssattel G-Modell
Hallo Zusammen,
ich suche die 4 Schrauben um die Bremssattelhälften zu verschrauben. Die Kanaldichtungen werden ebenfalls erneuert. Die Festigkeitsklasse auf dem Schraubenkopf ist 11.9 Leider habe ich in einer anfänglichen Unwissenheit, die Schrauben ebenso wie die Sattelhälften zum blauverzinken gegeben. Anschließendes Tempern funktioniert wohl nur bis zu einer Festigkeitsklasse von 10.9. ATE bietet in diese Schrauben nicht an. Ich habe erfahren, dass 11.9 nicht zu kaufen ist. Alternativ 12.9. Verbaut sind RIBE Schrauben. Hat Jemand dazu eine Information wo ich diese Schrauben kaufen kann? Oder welche alternativ verwendet werden können? Vielen Dank an euch. Gruß Ronny |
Hallo Ronny,
nach meinem Wissenstand verkauft Ate die Sattelschrauben nicht an Endverbraucher wg. des Risikos, bei der Sattelüberholung Fehler zu machen. Falls Du die Schrauben tatsächlich nicht bekommst, nimm doch 'mal mit Ate Kontakt auf. Die überholen ja selber alte Bremssättel und bauen dir die frisch verzinkten Hälften vielleicht (?) wieder zusammen. Grüße Klaus |
911 Bremsen
Zitat:
frag die mal: http://www.jl-parts.de/index.php?opt...id=8&Itemid=10 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |