Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ölwolke beim 996 Fortsetzung.................. (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2608)

Heijo 30.07.2005 14:36

Ölwolke beim 996 Fortsetzung..................
 
zur Info:
seit Anfang März 2004 gibt es eine Technische
Info der PAG für folgende Fälle beim 320PS
Motor:
1. Ölrauch nach dem Heisstart
2. Ölrauch nach hoher Querbeschleunigung

der "Umbausatz" enthält einen neuen größeren
Ölabscheider und andere (Entlüftungs/Öl?)-Schläuche.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen treten diese Ölwolken aber nur bei Fahrten im Grenzbereich (Rennstrecke) auf.

fischerx 04.08.2005 10:57

Also mit Rennstrecke hat das nichts zu tun - meiner hatte das auch mehrfach und dass bei "zügiger" Fahrt auf der Landstraße.
Er war jetzt drei Wochen in der Werkstatt und angeblich waren "Metallteile" im Öl. Getausch wurden: Kurbelwelle und irgendwas an den Ventillen. Laufleistung: knapp über 30.000 km. Na denn prost! Ich hoffe das Problem ist jetzt weg.

fischerx - etwas enttäuscht vom 996

bassato 04.08.2005 11:07

:D - nur drei wochen werkstatt????

meiner, nunmehr mit ölverlust zum dritten male zwischen motor und getriebe wird wohl erst nach der vierten woche werkstattaufenthalt fertig werden. es ist einfach unfassbar.... (996 mj. 02 mit 55 tkm). dafür hab ich denn ein neues kurbelgehäuse.

naja, dafür hatte ich bisher s4 und turbo als trösterle...

sorry, war o.t., aber die häufung von 996 motorproblemen lässt sich nicht übersehen :(

grüsse - manfred

996 4S 04.08.2005 11:24

Hmm! Ich hatte ja bis jetzt nichts, was schlimm war.
Vor kurzem wurde mein Klappenauspuff zum Klapperauspuff. Bin gleich zum PZ gefahren. Kurz auf der Bühne - Schweissnaht am Auspufftopf gerissen. Haben die dann angeblich schnell ausgetauscht und mich davon fahren lassen. War soweit auch alles okay, doch nach einer längeren Fahrt A20 mit hohem Tempo trat das Problem wieder auf.
Hab den Wagen heute morgen hingebracht und abends abgeholt. Leider war ich erst später dort, sodass mir die Dame am Empfang nicht sagen konnte was gemacht wurde. Zumindest ist jetzt alles wieder gut....erstmal....wenn das nochmal auftritt gibt es richtig Zunder!
Ist blöde, dass man da immer hinfahren muss. Ist von mir zuhause in der Rushhour immerhin 30 Minuten Weg (eine Tour) -> 2 Std. durch die Gegend blödeln für einen neuen Auspufftopf, der dann wieder knarzt....

fischerx 20.08.2005 00:44

Also nach vier Wochen Werkstattpause habe ich meinne 996 jetzt auch wieder. Getauscht wurden Kurbellwelle, Lager, Gehäuse etc.
Mir wurde für die nächsten 500 km jetzt erstmal Enthaltsamkeit aufgelegt. Danach sehen wir mal weiter. Aber ein wenig enttäuscht war ich schon - Motorprobleme nach 34.000 km.

Gruß
fischerx

911C1 Dieter 20.08.2005 00:49

Fischerx:
hattest Du wenigstens einen Ersatzwagen ? (kostenlos) ?

Gruß
Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG