![]() |
Frontscheibe 911 C1/964
Hallo zusammen,
bei Ebay, werden im Moment relativ günstig Frontscheiben für einen 964 verkauft. Ich habe einen C1 mit Antenne und Grünkeil, nun meine Frage, paßt die Scheibe vom 964 auch in den C1? Vielen Dank für eure Antworten! Ralf |
ist doch die gleiche Hütte ;)
Aber wie wird sowas verschickt? Lohnt sich das? Oder bekommt man eine Scheibe nicht günstiger beim Scheibenfuzzi. Denke an die 80 Euro (mind.) Versand plus Transportversicherung. Marc |
Vergiss den Krempel bei ebay!
Es hat doch eigentlich jeder eine Teilkasko-Versicherung. Also, wenn Deine Scheibe Steinschlag hat, dann geh zu einem Autoglaser Deines Vertrauens (nicht die Jungs, die hart nach Arbeitseinheiten abrechnen) und laß Dir die Scheibe tauschen. Abrechnung dann wie erwähnt über die Teilkasko. Der gute Autoglaser läßt sich beim Ausbau Zeit und schaut sich danach den Scheibenrahmen sorgfältig an. Beim C1 ist das wohl weniger ein Problem, aber bei vielen 964ern und 993ern zeigen die Scheibenrahmen vor allem in den unteren Ecken Korrosion, da muß dann ordentlich abgeschliffen, grundiert, gefüllert usw. werden. Diese Arbeiten sind in einem "normalen" Scheibenwechsel nach festgelegten Einheiten nicht vorgesehen. Insofern wäre mein Tip - nicht an der falschen Stelle sparen. Stefan |
Ja, werde dann lieber ins PZ fahren und die 500€ SB zahlen, dann weiß ich was ich hoffentlich was ich habe. Hat jemand von euch Erfahrung mit PZ in Hamburg oder Lübeck (Arbeitsqualität)?
|
Hallo,
die Scheibenflansche der Karosserie sind zwischen C1 und 964 verschieden! Hat was mit der automatisierten Fertigung zu tun, die beim 964er eingeführt wurde. Es passiert wohl, das 64er Scheiben im C1 eingebaut werden, soll aber nicht ganz in Ordnung sein (Passung!), sicher weiss hier jemand mehr darüber. Auf keinen Fall würde ich zu den Schnellscheibenwechslern gehen, die im Akkord arbeiten. ("säubern" des Rahmens mit dem Spachtel, Schraubenzieher... Lack auch gleich mit ab...). Gruss, Arno. |
jo, da gebe ich Arno recht!
@Stefan: Und wer bitte entrostet / sandstahlt umsonst einen Scheibenrahmen wenn´s für den Austausch der Scheibe 150,- Euro Arbeitslohn gibt??? Vieleicht die tollen Jungs von "Carglass"??? huahuahua.... :D @Ralf: 500 Euro SB ??? Lohnt sich kaum der Versicherung zu melden... (Rabatt geht zwar bei der TK nicht flöten, aber die gucken auch gerne auf die Schadenshäufigkeit) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |