![]() |
Wo finde ich die Klemmen 30 (Dauerplus), 31 (Masse) und 15 (Zündungsplus)...
... zum Anschließen einer Alarmanlage bei meinem Carrera 3,2 Bj 87?
Oder kann ich sie auch direkt an der Batterie und z.B. dem Zigarettenanzünder anschließen? |
Hallo Hape,
Du findest alles was Du suchst am Sicherungskasten im Kofferraum. Mit einer einfachen Prüflampe kannst Du Dauerplus, geschaltetes Plus und Masse sehr leicht herausmessen. Wenn Du die Alarmanlage dort anschließt kannst Du die Kabel auch sehr gut verlegen, in dem Du an dem originalen Kabelbaum entlang legst. LG Ralf |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
schau mal in den Sicherungsplan: Batterieplus z. B. Zigarettenanzünder , Innenbeleuchtung, Zeituhr etc. geschaltetes Plus z. B. Kraftstoffpumpe etc. Massepunkte siehe Anhang Luftgekühlte Grüße Bernd |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
An der Sicherung für die Kraftstoffpumpe liegt das gefragte Zündungsplus (Klemme 15) genau genommen nicht an. Kraftstoffpumpe ist ein Sonderfall: Da liegt nur das Plus von der Motronic bzw. von dem DME-Relais an. D. h., da liegt erst dann Plus an, sobald/wenn der Anlasser startet.
An welchen Sicherungen das Zündungsplus (Klemme 15) anliegt, ist im Schaltplan Blatt 1, Sicherungen ersichtlich: Da, wo an den Zugangsklemmen der Sicherungen eine "15" steht. Gruß Dianos |
911
Zitat:
stimmt, ist ja ein 3,2 l, dann halt eine andere Klemme 15 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |