![]() |
Welche Kupplung für meinen SC?
Tach,
Motor kommt am Freitag raus, w/nötiger Getrieberevison. Da will ich die Kupplung erneuern. Gehe auf 300tkm zu. Schätze es ist noch die Erste, da ich in 30+ Jahren Papierhistorie keinen Handgriff in der Richtung nachlesen kann und von Außen mit dem Auge kein "Anfassen" erkennbar ist. Was von Sachs soll ich nehmen? https://www.sachsperformance.com/de/...1/3-0-sc-150kw a) SACHS Performance Kupplungskit (also Platte und Scheibe) /€1000,- b) SACHS Performance Kupplungsscheibe (nur) /€402,- c) SACHS Racing Kupplungsscheibe (die verstärkte, 1.7kg) /€330,- oder gleich d) für €490,- Sach Sport Kit eBay 362023862243 vom mh-teile ? Sonst noch ein Tip fürs "Jetztmachen"? |
erledigt, habe das Kit bei Habeck bestellt.
|
Hi,
Warum die Kupplung? Gruß Lothar P.s. machst du den Motor bei dir raus? Hast du schon einen Termin beim Getriebespezi? |
Zitat:
b) der Motor wird in unserer 911-Base in Eigenregie ausgebaut c) Revi ist beim Spezi angekündigt und dürfte zügig von Statten gehen |
Moin,
ich meinte warum die Kupplung von Habeck, Sachs Sport Kit ? Gruß Lothar |
Zitat:
|
Zitat:
warum hast du dich ausgerechnet für diese Kupplung entschieden? Ist die besser als die anderen? Besser für Rennen geeignet? "d) für €490,- Sach Sport Kit eBay 362023862243 vom mh-teile" Gruß Lothar :D |
Die Einheit wiegt schonmal nur 7kg.
Und der Preis war top. Ich werde es erleben. |
...sehr gute Wahl! Ist die verstärkte Serienvariante (höhere Anpresskraft, aber dadurch auch erhöhte Ausrückkraft), deutlich leichter, da Alu-Druckplatte, trotzdem noch recht komfortabel. Der Preis ist sehr gut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |