![]() |
kleine Vorstellung und gleich zwei Fragen...
Hallo in die Runde,
ich habe meinen 911er Turbo von 1986 seit über 15 Jahren, nach langer Standzeit und Fahrten mit einem 07 Kennzeichen, habe ich nun das H-Kennzeichen gemacht. Ich habe ein Problem mit dem Tacho, was aber schon zig Jahre besteht: Wenn man los fährt, bleibt die Tachonadel auf 0, erreicht man ca. 30-40 kmH springt sie "an" Was auch geht, man fährt langsam und berührt nur leicht den Rücksteller des Tageskilometer und sofort kommt die Tachonadel hoch.... Vor 10 Jahren war ich schon mal bei VDO und der Tacho lief am Testgerät einwandfrei.... vlt. hat ja jemand eine Idee Eine 2. Frage hätte ich bzgl. Schaltwegverkürzung, es gibt wohl eine "einfache" mit unterbau einer Platte und die von Porsche Classic, welche wohl original zu erhalten war. Ich habe den 4 Gang Turbo, ist die von Porsche Classic dafür geeignet ? Oder gibt es eine Empfehlung ? Vielen Dank & Grüße aus dem Taunus Stefan:reise: |
Hallo Stefan,
willkommen! Tacho: der ist defekt und muss revidiert werden => Frank Huckenbeck aus Wuppertal ist Dein Mann! Einen Fehler im Signalgeber am Diff schließe ich gemäß Deiner Schilderung (Berühren) aus. Vergiss was VDO vor 10 Jahren gesagt hat. SWV: aus diversen Berichten kann ich speziell in Bezug zu Deiner Kombination nur abraten. Revidiere lieber (erstmal) das Vorhandene wie Schaltbuchsen, Getriebe-/Motorlager. |
Zitat:
Beim Frank war meiner auch. |
Danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG