![]() |
Fahrverhalten Carrera 997 2006
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen die ersten KM in meiner neuen o.g. Errungenschaft zurückgelegt. Dabei fällt mir auf, dass das Heck in schnellen Autobahnkurven etwas leicht wird bzw. das Auto leicht instabil wirkt. Alle anderen Fahrsituationen sind bisher einwandfrei und machen uneingeschränkt Spaß!! Evtl. liegt. es ja am Reifendruck. Der war hinten eben (warm) 2,7 psi. Dieser Wert wird aber in der Bordmappe bei kalten Reifen vorgeschrieben. Ich werde also gleich nochmal zur Tanke rollen und den Luftdruck rundum bei kalten Reifen checken. Falls jemand diesbezüglich auch Erfahrungswerte haben sollte, freue ich mich über die eine oder andere Kommentierung. Allen erstmal einen schönen Samstag Abend und ein erholsames Wochenende!!:reise: VG Thorsten |
Hallo
Du meinst hoffentlich bar und nicht psi :confused: 39,16 psi entsprechen 2,7 bar, sportliche Grüsse |
Bar!!
Freebiker hat natürlich Recht,
es geht um bar! Aber die Frage aus dem Eingangsthread bleibt... VG Thorsten |
Hallo
er sollte, wie er ja schrieb, den Reifendruck korrigieren und dann nach der Probefahrt berichten... 997 Grüsse |
Hi Thorsten,
senke testweise den Luftdruck um 0,2 bar unter den Sollwert (kalt). Wie alt sind die Reifen, welches Reifenfabrikat fährst du und wieviel km hat dein 997 runter? Grüße Dirk |
Läuft jetzt besser...
Hallo zusammen,
hab den Luftdruck korrigiert. Fährt sich jetzt besser! Wahrscheinlich muss man sich an das generell sehr "direkte" Fahrverhalten gewöhnen. Nächste Woche bin ich im PZ und lasse die Räder mal wuchten (klassische Unwucht zwischen 80-110 km/h, vermute durchs Stehen). Bei der Gelegenheit spreche ich das Thema auch nochmal an. Gelaufen hat das Auto erst 33.000 km.:cool: Happy Weekend Allen! |
Hi,
gut. Die direkte Lenkung vermittelt u.a. auch etwas Unruhe, daher das Lenkrad nicht so fest umklammern. Falls du Distanzen (vorne?) drauf hast, mach die mal testweise ab. Grüße Dirk |
Keine Distanzscheiben...
Hallo Dirk,
das Auto ist komplett im Serienzustand (daher auch keine DS und keine Fahrwerksmodifikationen).Plan ist auch, alles werksmäßig zu belassen. Macht auch so schon einen heiden Spaß das Teil!! Wirklich erstaunlich, welche Performance schon der "Basis-Elfer" mitbringt, wenn man ihn mal "bei den Hörnern" packt. Faszinierend!! LG Thorsten |
Hi Thorsten,
:up: Mein 997 ist fahrwerkstechnich auch unverändert, der Rest ist zu 98% original. Grüße Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG