![]() |
Video v. Frank Stippler im Raeder-Porsche
es geht so richtig ab auf der Nordschleife :)
ist was für Roadrunner ;) leider 72MB groß aber mehr als sehenswert und in sehr guter Qualität (2 Runden NS+GP) so hört sich ein Cup-Auto an :) :) :) 7. Langstreckenlauf Nürburgring Gruß Dieter Nachtrag: wurde eben abgeschaltet, der Traffic ist nicht mehr bezahlbar, 31 GByte alleine das Video an einem Tag, 7.434 Zugriffe von einer Maschine, muß das sein ? es sind ja noch ein paar tausend andere Besucher drauf ... Gruß Dieter |
Das habe ich schon länger auf meiner Festplatte - aber wer es noch nicht hat, darf Dieter jetzt auf Knien danken! :)
Noch heftiger kommt aber Jürgen Alzen im 700-PS Porsche... ;) |
@Andreas:
leider habe ich nicht für jeden etwas Neues, schließlich ist Winter :D stell doch die Deine 5 Gigabyte vom Alzenvideo online :D ;) Gruß Dieter |
:eek: :eek: :eek: W O W :eek: :eek: :eek:
da ist mir ja schon beim zuschauen schlecht geworden gruss oliver der sich jetzt gründlich überlegt mit dieter, olaf oder guido eine runde über die nordschleife mitzufahren :confused: |
@Dieter: sackstark sag ich nur, mir ist schlecht geworden.
Da bleib ich doch lieber bei meinem "Rentnerstil" und lebe länger (grins). |
ich mal wieder nur ton :(
schade |
hab ja auch die Alzen-DVD. Die ist qualitativ natürlich besser, aber bei Stippler sieht man mal ansatzweise wie so ein Fight for Position auf der Nordschleife passiert.
Alzen fährt ja nur vorneweg und saugt die Straße auf (ABER WIE!!!!). Die Überrundungen haben mit überholen nichts zu tun.... Der Fight dauert leider nur kurz ;-)), der Fahrer des weissen ALS-Porsche 'kneift ja' in der Fuchsröhre. In dem Moment wo die Bremsleuchten angehen war klar, dass Stippler überholt ;) SEHENSWERT!!!! Gruß Till (mit 2,3 MB-Standleitung :D ) |
Ich will auch so ein Getriebe ...
Und mal mitfahren ... :D |
Gibt es das Alzen-Video hier irgendwo zum Download?
|
Hallo;
ein paar Fragen an die Insider: -der Stippler Porsche ist ein Sauger? -eventl. ein 993, so wie er klingt?(ich schätze aber eher nein, auch die Kotflügel deuten eher auf 996 hin) Gestrippt klingen wahrscheinlich auch 996 gut. -der ALS Porsche ist ein Turbo? (oder warum zieht der auf Start/Ziel so locker vorbei) Und wer hat das Rennen gewonnen? ( der schwarze Alzenporsche fuhr ja jedenfalls ganz frei weg, hat er es auch durchgehalten?) Danke für ein paar Infos. Gruss Hans Werner |
@Hans-Werner:
klar ist das ein Sauger ! das Raeder-Auto ist ein 996 GT3 mit folgenden Modifikationen: • Tiefergesetzter Motor, 450 PS, 3600 ccm, Titan-Pleul, Titan-Ventile, max. Drehzahl: 8.400 U/min • Sechsgang Getriebe mit Nordschleifen-Übersetzung • Sicherheitskäfig • Rennfahrwerk • Rennschalen: RECARO pro racer SPA • Verbreiterte Spur vorne und hinten • Hinterreifen: 325-705/17 • Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h • Beschleunigung: 100 km/h – 200 km/h: 6,7 Frank Stippler hat 2 Gesamtsiege mit dem Auto eingefahren, er ist aber auch erst spät dazu gekommen :) Gruß Dieter Nachtrag: Das Auto im Einsatz :) ![]() |
@dieter
kennst du technische details zu: •Verbreiterte Spur vorn und hinten es gab ja neulich diese interessante diskusion Lenkrollhalbmesser / Distanzscheiben Vorderachse eine spurverbreiterung OHNE fahrwerkstechnische nachteile würde mich schon sehr interessieren. |
Diesen Video habe ich schon seit einiger Zeit auf meinem Computer gehabt. Einfach super. Schau mal auf dem RS Tuning Auto!! :eek: Er zieht weg als waren wir in einem Golf 1,4 statt einen GT3 :D
|
@Volker:
das ist komplexe Geometrie und geht über geänderte Radträger mit angepaßtem Anlenkpunkt für eine breitere Lenkung ... Wenn Du da Umbaumöglichkeiten wissen willst empfehle ich Dir Manthey Racing oder Rusch-Fahrwerkstechnik Gruß Dieter |
Hallo zusammen,
eine Mitfahrt im Raeder-Porsche wäre eventuell zu organisieren bei entsprechendem Entgelt. Kenn die Brüder relativ gut. Ist aber bei vielen anderen schnellen wagen im Langstrecken-Pokal im Training auch zu organisieren. Frank Stippler ist nicht ständiger Fahrer auf dem Raeder-Porsche, er fährt ja noch Porsche-Cup und Porsche-Super-Cup. Wer richtig was auf "Sack" hat, kann sich natürlich auch ins Team einkaufen. Was für Nachteile Fahrwerkstechnisch sollen breite Achsen eigentlich haben ? Man macht die Autos breit auf den Achsen, damit sie besser werden und nicht damit sie besser aussehen. P.S.: Der Raeder-Porsche ist ein Cup-Auto aus Weissach, kann jeder Motorsportler kaufen. Er hat nur nicht viel gemein mit dem Strassen-GT 3. Viele Grüße, Oliver und Sabine |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG