![]() |
Tachodefekt beim 911 sc Bj. 1983
Hallo zusammen,
Heute erste Probefahrt nach Ablauf der Wintersaision (Saison 03-10). Schön wieder diesen fetten Motorsound zu hören :reise::)!!! Leider ist jetzt der Tacho defekt. Die Geschwindigkeit wird normal angezeigt und funktioniert. Aber die Tageskilometeranzeige und die Gesamtkilometeranzeige zählt nicht mehr weiter. Den Tageskilometer konnte ich auf 0 zurückstellen. Kennt jemand evt. einen simplen Lösungsweg oder kann mir eine seriöse Firma nennen, die halt den Tacho repariert ? Vielen Dank Oskarviper |
Da hat sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besagtes kleines Kunststoffritzel verabschiedet!!
Habe meinen Tacho damals bei transaxle-tacho (Hr. Heidergott) machen lassen. War sehr zufrieden. Es gibt aber auch noch einige andere. Einfach mal nach "911 Tachoreparatur" googlen. |
Hallo ich habe 2013 meinen Tacho vom Carrera 3,2 bei www.wsm.de reparieren lassen, war sehr zufrieden und Tacho funktioniert heute noch.
|
Dieser hier hat für mich schon einige Reparaturen sehr zufriedenstellend vorgenommen, quer über alle Fabrikate für BMW, VW und DB 230 SL. Auch für meine 11er:
https://www.ka-ja-tacho.de/ Bin nicht verwandt, verschwägert, beteiligt oder provisioniert... Michael |
Danke für die vielen Antworten.
Oskarviper:) |
Tacho
Zitat:
Hallo, fast bei Dir nebenan: Frank Huckenbeck in Wuppertal, einer der Besten. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |