![]() |
911 G - Schrauben für Türablage und Mittelkonsole
Hallo 911-Freunde und Schrauber,
heute brauche ich mal bei einer Kleinigkeit etwas Unterstützung, die mich jedoch echt nervt. Meine Türtaschen sind eher "flatterig" befestigt und auch meine Mittelkonsole ist nach wiederholten aus- und einbauten nur "semi-fest". Bevor ich nun Schraube für Schraube schaue, was in meinen diversen Kisten an Ersatz vorhanden ist, möchte ich mir und dem 11er diesmal etwas gönnen: einen ganzen Satz neuer Schrauben! Da meine Geduld bei Recherchen im Netz leider nicht grenzenlos ist, habe ich die große Hoffnung, dass einer von Euch eine tolle Quelle kennt, wo ich die passenden Sätze einfach finde bzw. zusammenstellen kann. Jeder Tipp ist höchst willkommen, Beste Grüße Kay (funghi00) |
Hallo Kai,
PET (Porsche Ersatzteilkatalog) liegt dir vor??? Sätze von Schrauben dazu wirst du kaum finden. Daher anhand des PET die entsprechenden Schrauben raussuchen und dann anhand der Bezeichnung beschaffen. Gruß Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eben, Porsche bot immer schon die ET-Listen zum freien Download an im Gegensatz zu manch anderem Hersteller (früher insbesondere einem anderen aus Stuttgart).
Also: Abbildungen (s. Anhang) studieren, Nummer suchen und in der gezeigten Maske Preise abfragen. Haben wir bei den Restos ja immer gemacht...:rolleyes: Michael |
...in einer gut sortierten schraubensammlung, zusammen mit den passenden tellerförmigen unterlagen für die linsenkopfschrauben, müsste sich eigentlich immer was passendes finden. manchmal braucht man auch den nächstgrösseren schraubentyp wegen ausgeleierter schraublöcher...
in den baumärkten gibt es inzwischen sortimente von rostfreien blechschrauben aller art. deren anschaffung lohnt sich beim restaurieren alter autos... grüsse, winnie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |