![]() |
R种种HHHHHRRRRRR
An alle Soundfetischisten:
wer klingt denn f黵 meinen C1 nun am besten ? dp 11, cargraphic (vielleicht sogar die Exportversion !!! :-))), cartronic oder andere ?? Wie ist Eure Erfahrung ? Viele Gr黶se Andi |
Die dp11 nat黵lich :)
Gru� Dieter |
Kann nicht mal jemand einen Sound einstellen oder mir einen link nennen?
W黵de den DP11 gerne mal h鰎en... Gru� Harald |
Also ich hatte den Cargraphic an meinem 3.2 und war (soundtechnisch) voll zufrieden! Der Klang wurde um einiges kerniger und 'ernsthafter'... wenn es dir allerdings vor allem um die Lautst鋜ke geht, dann ist der nicht das Richtige f黵 dich - die ver鋘derte sich, wenn 黚erhaupt, nur unwesentlich.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>W黵de den DP11 gerne mal h鰎en...
[/QB][/quote] Wenn Du ende M鋜z 2003 in Berlin bist, k鰊nte ich Dir eine H鰎probe verpassen :D :D |
@magic
hattest Du den Standard-Cargraphic drauf oder die Exportversion ? wie gesagt, ich habe eine franz鰏ische Zulassung.. Viele Gr黶se Andi :D |
@ Andi
Es gibt auch eine -deutlich preisg黱stigere- Alternative -> Bursch-Auspuff und Kat.-Leerrohr. Ich habe beides bei FVD gekauft und bin s e h r zufrieden. Neben dem scharfen Klang (<3500 U/min dumpf + bollernd; > 3500 U/min heiser + aggressiv) hat diese Kombination zwei Vorteile: - sieht f黵 "Nicht-Insider" total serienm鋝sig aus. Ich bin damit sogar durch den T躒 (nat黵lich ohne ASU) gefahren. - bringt eine deutliche Leistungssteigerung (viel besseres Ansprechverhalten) gegen黚er dem vorher montierten original Porsche-Nachr黶tkat. Gr黶se, Stephan Ps: Gl點kwunsch zur Bridgestone-Bestellung. Du wirst es 100%ig nicht bereuen! :D |
@Stephan
habe kein Kat ! wohne in Frankreich :-) viele Gr黶se Andi |
Habe kein Kat...wohne in Deutschland :D
|
@Andi: nat黵lich nicht die Exportversion :)
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Salamander:
Kann nicht mal jemand einen Sound einstellen oder mir einen link nennen? W黵de den DP11 gerne mal h鰎en...[/quote] H鰄鰄� :D Solche Soundproben haben wir auch schon x-mal durchgef黨rt. :-) Und weil ich auch gerne mal den Unterschied verschiedener Endt鰌fe h鰎en wollte, und wei�, da� es fast allen SC/Carrera 3,2 Besitzern ebenso geht, habe ich die Sounds auch mal aufgenommen und auf meine Homepage gestellt. Schau doch mal auf meine Homepage http://www.944-fans.de und dann in die Rubrik "Fotoreportagen", dort den Bericht 黚er den "2. K鰈n/Bonner 911er Stammtisch". Dort gibt es Soundaufnahmen vom DP11 und dem Cargraphic Endtopf (DP11 unter Bild 11 und Cargraphic unter Bild 14) Ich mu� gestehen, da� die Aufnahmen nicht sooo dolle geworden sind, werde das nochmal irgendwann nachholen :D Viele Gre, Heiko |
Hallo Jungs,
eine dp11 h鋞te ich vom Turbo anzubieten unter www.911c1.de und dann unter Videos stehen mehrere 930S-Dateien. vom 3,2L habe ich noch nichts f黵 den PC digitalisiert ... kommt auch noch, man bracuht ja eine Winteraufgabe gell Heiko ? :D ;) Gru� Dieter |
Hi,
ich weiss ja nicht ob die Frage ungeh鰎ig ist: Wie sieht es denn damit aus, den original Auspuff auszur鋟men. Das war zumindest Mitte der 80er ziemlich in. Damals war meine harte K鋐er-Zeit. Und die die sich schon einen 11er leisten konnten, flexten den Auspuff auf der Oberseite auf und holten irgenwie allen m鰃lichen Kram raus. Wird das noch praktiziert? Oder ist es total unseri鰏? Hoffentlich bin ich jetzt nicht total abgemeldet. Gernot |
Also meiner sahe so danach aus
Aber er h鰎te sich anschlie遝nd an wie eine leere Cola Dose und ich habe mich dann Gott sei Dank f黵 eine DP11 entschieden..... :D :D das war eine gute Entscheidung ! ! ! ! Gru� Stefan |
MOMENT!
den Elfer mit dem geilsten Sound, den ich kenne, hat einen ausgr鋟mten Serienauspuff. Mein Porsche-Mech. hat da irgendein "Geheimrezept". Der r鋟mt die Dinger so aus, da� sie bei Standgas und sogar beim Hochdrehen im Standgas relativ normal klingen. Aber beim Fahren, wenn mehr Druck auf die Anlage kommt, klingt das Teil, da� einem die Nackenhaare zu Berge stehen. :) Der ist bisher noch durch jeden T躒 gefahren, wird aber ab und zu von der Polizei angehalten und musste auch schon mal zum Soundcheck. Da sie aber nur Standger鋟sche gemessen haben, und der Wert im Zuge der Cargraphic-Kat-Umr黶tung eingetragen wurde (jaja, der Zeitpunkt des Ausr鋟mens ist auch wichtig ;) ) konnten die nix machen. Aber dp11-Fahrer werden sicher auch ab und zu aufgehalten, oder? Mein Porsche-Mech ist 黚rigens als alter Batler der 黚erzeugten Ansicht, da� man alles, was man kaufen kann, irgendwie auch selber machen kann. Und das gilt insbesondere und auch sehr einfach f黵 Auspuffanlagen. T躒 darf man aber nat黵lich nicht so ernst nehmen... ;) Ach ja, ich sprach vom geilsten Sound eines Porsche. Den geilsten Sound eines Autos hat 黚rigens sein selbstgebasteltes Auto. Ist eine v鰈lige Eigenkonstruktion (sieht 鋒nlich aus wie ein super7), hat einen V8 mit offenen Ansaugkr黰mern, Sidepipes, 280 PS bei 500kg Leergewicht, keine Frontscheibe ect. Mann ist das Auto geil, durfte mal kurz mitfahren. Solch brachialste Beschleunigung mit Sound zum abwinken hab ich noch nie gesehen. Das Ding klingt besser wie ein alter Ferrari und zieht besser wie ein Biturbo.. 躡rigens alles mit T躒 und voller Strassenzulassung. Ihm vertraue ich immer sehr gerne meine beiden Elfer an. Tun 黚rigens sehr viele im Augsburger Raum, auch der ein oder andere Ferrari-Fahrer ist von seinen K黱sten 黚erzeugt. Und da werd ich mir vielelicht auch bald nen Auspuff ausr鋟men lassen :D Gre Winnie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |