Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Luftfiltergehäuse "geplatzt" (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2770)

klinkhar 02.01.2004 21:58

Luftfiltergehäuse "geplatzt"

Hallo,
ich hatte schon im Thread "Startprobleme, Fehlzündungen" über mein Problem berichtet.
Gestern habe ich nun wohl die Fehrlerursache entdeckt.
Das Lüftfilterunterteil ist geplatzt, es hat sich ca. 2-3mm vom Oberteil an meheren Stellen gelöst. Die Befestigungschrauben sind aus- bzw. abgeriseen.
Reicht es aus, wenn ich nur den Motor hinten absenke um den das Gehäuse zu ersetzen oder muß der komplett raus?

Wo bekomme ich günstig ein Gehäuse her, ich werde auch ein "Uebrdruckventil" einbauen.

Gruß Ralf

Marc-heckschleuder 03.01.2004 03:22

Scheisse auch. Einen "günstigen" Kasten wird man nicht bekommen. Deshalb gibt es ja die Popup Valves. Steht bei mir auch schon auf der Liste. Allerdings habe ich keine Fehlzündungen.
Aber wie Rolo sagt: "Die Ursache der Fehlzündungen muß bekämpft werden."

Marc

hoaska 08.04.2014 14:01

Luftfiltergehäuse "geplatzt"

Hallo,
ich habe den den Artikel aus 2004 gefunden.

habe jetzt auch das Problem !
Deine Frage war: Reicht es aus, wenn ich nur den Motor hinten absenke um den das Gehäuse zu ersetzen oder muß der komplett raus?

Wie ist es ausgegangen, was hast Du gemacht ? Motor ganz raus oder nur abgesenkt?

und war dann alles wieder o.k. ?

Gruss Hans

Flojo 08.04.2014 14:08

==>> Motor teilabsenken <<==

=>> Einspritzung/Ansaugung Teilzerlegen <<==

hoaska 09.04.2014 06:29

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 186550)

Danke,

ich wurde vom PZ jetzt aber verunsichert, die meinten, es MUSS der Motor ausgebaut werden, nicht nur teilabgesenkt, weil es sonst nicht möglich ist, sicher alle Teile zu entfernen, die beim Zündungsrückschlag explodiert sind. Die könnten dann im Motor einen Motorschaden verursachen !

Was ist zu tun ?
Welche Erfahrung wurden gemacht ?
oder
Soll ich es von einer Werstatt machen lassen, wenn ja von welcher im Raum FFm ?

Gruss Hans

Einstieg 09.04.2014 07:58

911

Zitat:

Zitat von hoaska (Beitrag 186565)
Danke,

ich wurde vom PZ jetzt aber verunsichert, die meinten, es MUSS der Motor ausgebaut werden, nicht nur teilabgesenkt, weil es sonst nicht möglich ist, sicher alle Teile zu entfernen, die beim Zündungsrückschlag explodiert sind. Die könnten dann im Motor einen Motorschaden verursachen !
Was ist zu tun ?
Welche Erfahrung wurden gemacht ?
oder
Soll ich es von einer Werstatt machen lassen, wenn ja von welcher im Raum FFm ?
Gruss Hans

Hallo Hans,
bei einem Zündungsrückschlag platzt immer die Airbox, etwas anderes habe ich noch nicht gehört, dazu reicht es, den Motor abzusenken.
Ich habe es genau so wie Flo gemacht.

Für die Werkstatt ist es natürlich einfacher, den Motor aus - und einzubauen, 2 - 4 Stunden.
Das hat auch den Vorteil, alles zu säubern, sowie alle Nebenaggregate zu prüfen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Flojo 09.04.2014 08:35

Zitat:

...ich wurde vom PZ jetzt aber verunsichert, die meinten, es MUSS der Motor ausgebaut werden,

ach herrjeh...
die box ist doch nicht zerbröselt, sondern hat nur risse bekommen...

Zitat:

...Soll ich es von einer Werstatt machen lassen, ..

wenn du schon so fragst, ggf. besser das.

Zitat:

... von welcher im Raum FFm ?

drux => hr.scalise
schönen gruß vom flo!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.