Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   964er Motor stirbt teilweise ab beim Halten (http://78.47.139.25/showthread.php?t=2772)

911racing 21.11.2003 10:24

964er Motor stirbt teilweise ab beim Halten
 
Hallo zusammen!

Weiss jemand bescheid? Mein 964er Jg.'90 hat es nicht gerne, wenn ich an Kreuzungen oder Ampeln anhalte..... ;)
Im Ernst: Wenn ich auskupple, fällt die Motorendrehzahl unter 200 Umdrehungen und manchmal stirbt der Motor ganz ab, manchmal schnellt die Drehzahl kurz auf 1500 Umdrehungen hoch, um sich danach wieder bei 800 Umdrehungen einzupendeln. :confused:

Danke für Eure Hinweise zur Aufgreifung des Übeltäters.

peiki 21.11.2003 10:37

Sorry weiß nicht genau wie das Teil heißt
aber die Maschine hat etwas was die Drehzahl
kontrolliert.

Wenn das Kaputt ist kommt dieses Sägen
zu Stande.

Bin mir sicher gleich Postet einer den korrekten Namen des Bauteils <vbg>

gruss peiki

p.s. : Leerlaufstell xyz
:confused: :confused: :confused:


xyz 22.11.2003 12:09

Hallo, peiki !
Ich bin mir zwar auch nicht 100 %-ig sicher, aber ich glaube das Ding heißt so wie das "Teil" das auch Du mit Dir herumträgst :D :D : LeerlaufstellGLIED. (Den "Leerlauf" davor mußt Du natürlich weglassen ;) , obwohl sich das besagte und äußerst wichtige Körperteil ja auch meistens im "Leerlauf" befindet !!! :D :eek: ;) )
(Erg. v. 28.7.02: außer bei Dianos natürlich, da befindet es sich offenbar in Stellung DAUERVOLLGAS !)

Gruß
ACHIM :)


jojo 22.11.2003 12:31

wie ist es bei teillast?
ist dort ein ruckeln verspürbar?

so bei konstant 70

Dianos 22.11.2003 15:50

HaLLO Doktor-911,

habe nicht so richtig verstanden, was sich lt. Deiner Aussage meistens im Leerlauf bei Dir befinden soll.

Bei mir ist jedenfalls nichts dauernd im Leerlauf, das Problem scheint mir speziell nur bei Dir vorhanden zu sein.

Gruß
dianos

Dianos 22.11.2003 16:01

Hallo 911racing,

warum verzichtest Du nicht auf das Auskuppeln vor der Ampel ?

Dann hast Du wenigstens einen definierten, vorhersehbaren Zustand;

die Motordrehzahl wird dann nicht willkürlich auf 1500 anschnellen.

Gruß
dianos

Matze 23.11.2003 05:24

Hallo 911racing
Kann es sein,dass vor kurzem das Zweimassenschwungrad im Rahmen eines Kupplungsaustausches durch eine RS Kupplung
ersetzt wurde???? Wenn ja,muß in der Motorsteuerung eine Änderung vorgenommen werden.
Gruss Matze

xyz 23.11.2003 13:55

@ dianos:
Wenn Du keinen Spaß verstehst, dann mische Dich gefälligst nicht ein, halte Dich mit Deinen Beschimpfungen zurück und bleib wo der Pfeffer wächst !!!!!! :mad: :mad: :mad: :o :o :o

ACHIM

Eberhard Klix 23.11.2003 23:25

Hallo,
zum Thema:
reinige den Leerlaufsteller, er befindet sich im bypass zur Drosselklappe auf der Ansaugspinne und ist leicht zu demontieren. Ausspülen mit z.B.Bremsenreiniger oder anderen flüssigen Reinigungsmitteln gleicher Wirkung beseitigt Schmutz im elektromotorisch betätigtem Luftschieber und stellt seine Funktion wieder her. Die Klemmschellen ersetzt man durch Schraubschellen, nicht vergessen den Stecker zu montieren!!! Diese Maßnahmme sollte übrigens bei allen 964zigern von Zeit zu Zeit vorbeugend durchgeführt werden.

Grüße aus der Hauptstatt

Eberhard

Juri 24.11.2003 05:11

Hallo, Hallo, was haben wir denn hier für neue Sitten ??? :mad:

@Dianos: Wir haben hier im Forum zusammen Spaß und Achim ist schon lange dabei...! Das bedeutet, daß wir alle mit unserem Humor umgehen und das auch so akzeptieren sollten...! ok ? ;)

@Achim: Ich find Deinen Humor wieder klasse :D Mein Glied ist übrigens auch (leider) öfter im Leerlauf als im Stell-Modus :D :D Ist glaube ich aber normal :p
Also, mach Dir nix aus manchem blöden Einwand. Kennen wir ja hier immer wieder mal. Habs doch auch schon erlebt. :o

Gruß

Juri

xyz 24.11.2003 13:24

Hallo, Juri ! :)
Ich hab die Lösung !!! :eek: : Dianos ist in Wirklichkeit "ADONIS" ( die Buchstaben sind jedenfalls genau die gleichen :D ). Und als solcher hat er natürlich KEINEN Leerlauf, das habe ich dummerweise übersehen :D ! Aber unsereins kann sich ja wirklich schon glücklich schätzen, wenn eine durchschnittliche, tägliche "Auslastung" von 5 % (entspricht immerhin 1,2 Std. ! :eek: ) besteht. ;) ;)

Grüße
ACHIM

P.S.: Keine Angst, Freunde des Humors !!! - Ich lasse mir meinen / unseren Spaß NICHT verderben ... VERSPROCHEN !

...und mein
DREIHUNDERTSTER Beitrag schwebt schon am Horizont ... !


Juri 24.11.2003 14:17

Hi Achim!

Gut so, gut so :)
Ja, Adonis hat andere Kraftverhältnisse *g*
Und ich brauch doch keine Potenz. Hab doch nen 911er :D

Soooo, Du hast bald also 300 Beiträge geschrieben und bist mir ein Stück voraus ??? :eek:
Naja, dafür bin ich viiiiieeeel länger hier, nämlich einen Monat!!!! :cool:
und außerdem wohn ich in Deutschland und nicht in Lichtenstein :D :D :D

Bis dann mein Lieber...

Juri

911racing 25.11.2003 00:29

Hallo Zusammen

Die einfachste Lösung war...die Software auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die letzte Softwareversion einzuspielen!
Das hat Wunder gewirkt!

Gruss
Manfred

Chicco C1 26.11.2003 01:01

Hallo Freunde,

@Eberhard: ich habe die Situation, dass die Motordrehzahl nur sehr langsam auf die Leerlaufdrehzahl (nur bei grossen Aussentemperaturen)zurück geht. Ist das ggf. das gleiche Problem? oder ein Anderes.

gruss
sven

Olaf964 26.11.2003 02:47

Ich tippe auch auf Leerlaufsteller.
Das Teil unterliegt leider auch einem Verschleiß. Wenn die Reinigung nichts hilft muß ein neuer her :( Preis etwa 200 Euro :eek:

Gruß Olaf

**der am Donnerstag einen neuen LLS einbauen muß :(**


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG