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Rostige Bremsscheiben
Hallo zusammen,
mein Bester ist über den Winter stillgelegt. Bei einem Blick unter die Abdeckung konnte ich feststellen,daß die Bremsscheiben Rost angesetzt haben,was sicherlich darauf zurückzuführen ist,daß ich keine beheizte Garage besitze. Kann mir vielleicht jemand mitteilen,ob und wenn welche Maßnahmen ich jetzt oder vor dem Start in die Saison vornehmen sollte ? Danke vorab.......Jürgen |
hallo jürgen,
wegen dem rost würde ich gar nix unternehmen. der sollte nach den ersten paar meter fahrt "weggebremst" sein. grüße andreas |
Danke,das beruhigt.
Ich hatte schon € gesehen. Da ich das gute Stück erst November erworben habe,stehen sowieso schon einige Dinge auf dem Plan. |
hallo,
wenn du die gleiche macke hast wie ich, das auto ständig zu waschen, solltest du bevor du den in die garage fährst ein paar meter mit leicht getretener bremse die scheiben trockenfahren.(nicht bis zum glühen bringen !) :D das verhindert die rostbildung nicht ganz, wird dadurch aber gemildert und die beläge "backen" nicht an den scheiben an. guido |
Moin Moin,
Ich war nach dem waschen schon mal mit dem Fön dabei :D ;) , aber nach dem Moni mich mit Ihren Fön :eek: erwischt hat, darf ich das nicht mehr :rolleyes: Grüsse Frank |
Hallo Porschefreunde
Mit den Rost ist nicht zu Spaßen ,hatte auch die macke den Wagen zu waschen und ab in die Garage.Das Problem ist das sich der Rost in die beläge hinein reibt und bei feuchtigkeit im belag werhärtet dadurch sind bei mir die Scheiben zu heiß geworden und gerissen wenn du das einmal hast mit den Rost ist das nicht so schlimm aber des öffteren dann bekommst du garantiert die gleichen Probleme,also wie schon Guido sagte immer trocken fahren. |
Das mit dem Trockenfahren werde ich mir dann mal verinnerlichen.
Daß "Moni"die Lösung mit dem Fön nicht so gut findet,kann ich nachvollziehen, besonders,falls sie die Stromrechnungen bezahlt. :eek: |
ich würd mir beim nächsten mal einen trockenere Überwinterungsmöglichkeit suchen ...
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@alle
Na also unsere Autos sind sich doch gar nicht so fremd, endlich entdecke ich Gemeinsamkeiten. Nur Rost im Sommer auf einer Bremsscheibe zeugt davon,dass das Fahrzeug zu wenig bewegt und dass nie richtig gebremmst wird. Das schlimmste was ich mal bei einem Audi Rs2 gesehen habe, war im Winterbetrieb sind die Bremsen so stark oxydiert,dass es an einem Bremsklotz ein Stück weggerissen hat. Es geschah über Nacht,und am Morgen konnte man zuerst nicht losfahren,wie mit angezogener Handbremse,dann ein Knall und futsch...... :( Gruss Marco ;) |
Also wer sich schon mal in einem PZ die Fahrzeuge angeschaut hat, die für die Auslieferung fertig gemacht werden, dem dürft aufgefallen sein, dass ALLE "verrostete" Bremsscheiben haben! ...dürfte also kein so großes Problem darstellen, sonst würden die ja was dagegen machen... denke ich.
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Hi,Leutz!
Es handelt sich um sog. Flugrost. Sehr oberfächlich und keinesfalls bedenklich. Mit den ersten Bremsungen ist der weg und kein Problem mehr. Sollte aber jemand feststellen,daß seine Bremsbeläge/Scheiben dzbgl. angegriffen sind/werden,ist es ein Problem, welches schon VORHER da war. Also "appe" Scheiben und deshalb ohnehin erneuerungsbedürftig. Selbstverständlich incl.der Beläge..... Gruß Artur |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Magic:
<STRONG>Also wer sich schon mal in einem PZ die Fahrzeuge angeschaut hat, die für die Auslieferung fertig gemacht werden, dem dürft aufgefallen sein, dass ALLE "verrostete" Bremsscheiben haben! ...dürfte also kein so großes Problem darstellen, sonst würden die ja was dagegen machen... denke ich. |
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