Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

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Schwatten911 24.06.2002 19:32

US-Porsche
 
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich hatte mich Anfang des Jahres für einen US-Porsche interessiert. Diese Autos haben hinten diese übertriebenen dicken Puffer. kann man diese eigentlich gegen die deutsche Ausführung tauschen? Oder muß die ganze Stoßstange neu?
Eigentlich stört es mich nicht, aber ein Motorradnummernschild, die der Verkäufer im Januar, möchte ich auch nicht hinten dran haben.
Für ein normales wird es ziemlich knapp. Dann noch als Saisonkennzeichen, das geht wohl nicht.

Danke für Eure Info

Gruß
Andreas

porsche@neunelf.com 24.06.2002 20:23

Kein Problem, die breiten Puffer kann man ersetzen gegen europäische, sie sind einfach geschraubt von hinten

911C1 Dieter 24.06.2002 22:01

exakt ! hinten ist der Umbau kein Problem.

Vorne sieht es anders aus, fällt erst auf den 2.Blick auf. An der amerikanischen Ausführung der Frontstossstange sind je links und rechts 2 Blinkereinsätze verbaut. Das Loch hinter den rückwärtigen Blinkern lässt sich nicht für die Europäische Gummileiste schliessen !!!

das sieht dann etwas merkwürdig aus ...

Gruß Dieter

Clemens 11.05.2003 06:51

Ich habe auch eine US-Stossstange.
Passen denn die Bohrlöscher der Stossstange mit den schmalen Puffern überein?
Was kosten so ein paar schmale Puffer ungefähr?
Danke und Gruss
Clemens

Martin H. 11.05.2003 07:34

Moin Clemens,
Bohrlöcher?
Aber die Hörner kosten im günstigsten Fall für die Modelle bis Bj. 83 84,35 Euro pro Stück, die 84er kosten schlappe 104 Euro!

viele Grüße
Martin


Guido S 11.05.2003 14:51

hallo,
die us-warzen hinten kann man nicht tauschen ! (ohne die bohrlöcher zu zu schweißen ! )
ich hatte bei meinem auto auch die schäbigen hörner dran. ich habe mir andere besorgt und die löcher in der stange hat mir mein kollege zugeschweißt (alu)
die us warzen haben zusätzliche haltebolzen.
die sieht man wenn die schmalen hörner montiert werden.
guido

wolfster 12.05.2003 10:18

ich habe mittlerweile ein Saisonkennzeichen zwischen den US-Hörnern. Die Kombination XX-y 1 ist das maximale für ein einzeiliges Kennzeichen (also kein Motorradschild). War zwar ein kleiner Aufstand bei der Zulassungstselle aber der Chef gab letzendlich grünes Licht.

Matthias

930'er Power 12.05.2003 18:10

Mit den extra Löchern kann ich Guido nur Recht geben, aber die "schönen" Dinger als Warzen zu bezeichnen :D shene doch ganz nett aus und das Kennzeichen paßt auch gut dazu, oder ??



Aber ich muß ehrlich zugeben, am Anfang hat es mich auch erst gestört, jetzt sind sie garnicht mehr wegzudenken..... denn wie würde mit den kleinen Warzen blos mein Kennzeichen aussehen .. :D

Gruß
Stefan

Guido S 14.05.2003 19:16

Hallo Stefan,
wie sollte ich lieber gummigeschwüre sagen ? :D :D
also ich hab 20 jahre auf mein traumauto gewartet und so bin ich nur vom händler bis nach hause gefahren.ich bin sogar rückwärts in die garage gefahren damit mir morgends nicht direkt schlecht wird wenn das tor aufgeht :p
also flugs die stange ab, die löcher zu gemacht und neue (na gut, fast neue)
hörner montiert.
jetzt sieht es wie ein porsche aus, nicht wie ein autoscooter :D :D
aber ich will dich ja nicht ärgern, dafür ist dein auspuff schöner als meiner, was ist das für einer ?

guido
ps.: das kleine schild paßt auf jeden fall auch zwischen die schmalen hörner :D

930'er Power 14.05.2003 20:17

Das müsstest Du als echt Porsche Fahrer doch auf Anhieb sehen....das Wunderteil nennt sich DP11 kannst Du noch nette Bilder von auf meiner Seite sehen... DP11

Guido S 14.05.2003 23:50

moin stefan,
ich dachte der dp wäre weiter nach unten gebogen. der dp steht auf der aktionsliste für den nächsten winter ganz oben, neben den reifen und den felgen :D
ach ja, es sollte natürlich morgens und nicht morgends heißen. (komisch, ich war doch schon vor der pisa studie aus der der schule ? :rolleyes: )
guido

Clemens 25.05.2003 12:35

Also ich hab mir die fetten US-Hörner abgeschraubt und die Löcher, die dahinter zum Vorschein kamen, mit 13-mm-Karoserie-Blindstopfen verschlossen. Die Blindstopfen waren verchromt und sind von hinten mit einer Mutter zu befestigen. Ich habe sie angeschliffen und mit der Dose lackiert. Ich finde, das Ergebnis ist o.k. Ihr könnt Euch selber ein Bild davon machen:
http://www.hessblank.de/divers/cb/911C1rot.JPG

Gruss Clemens

GinTonic 25.05.2003 20:26

@Clemens - Sauber hinbekommen - mich stören allerdings die verbleibenden Puffer auch -
nur die umlaufende Leiste wird dann vermutlich "hart" unterbrochen - wenn es da einen Modifikationskit gäbe - wär ich mit Mr. Moon glücklicher.
http://community.webshots.com/album/70982899HCLIgV

Grüsse

GT


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