![]() |
nochmal Winterschlaf
Auch ich möchte meinen 911er im Winter einmotten. Als Stellplatz habe ich eine Tiefgarage mit Lift, d.h. dort stehen immer zwei Wagen übereinander schräg auf einer Rampe. Ist diese permante Schräglage ein Problem bei langer Stehzeit, oder nicht?
Andreas |
Hallo Andreas,
die leichte Schräglage war nicht mein Problem, das Problem liegt an der Profilierung der Stahlplatten auf die Du auffährst, da wo Dein Auto steht solltest Du die "Täler" auffüllen mit einem Sperrholzbrett, damit die Spitzen sich nicht in den Reifen drücken können. ... vielleicht parkst Du auch auf einer anderen Konstruktion ... Gruß Dieter |
...mir war nur so als hätte ich mal gelesen, das Auto muss waagerecht stehen.
Andreas |
Na ja - Waagrecht muss nicht sein. Das Öl sickert eh mit der Zeit nach unten.
Ansosnten wird er ja wie ein guter Wein ab und zu mal durch Betätigung vom Lift bewegt. Wenns ein alter Lift ist sogar gerüttelt ;) Marc |
..alternativ hätte ich noch die Möglichkeit den Wagen in einer Scheune überwintern zu lassen. Dann allerdings unbeheizt und nicht frostfrei. Was haltet Ihr davon? Welche Probleme kann es da geben. Genug Frostschutzmittel habe ich ja drin im Kühlwasser.;-)
|
Hallo!
Kälte ist egal. Es kommt darauf an, dass Du keine TemperaturSCHWANKUNGEN hast, da sich dann (jedesmal bei der Wiedererwärmung) KondensWASSER bildet, das zu Korrosion führt. Die relative Luftfeuchtigkeit sollte nicht unter 40 % liegen, da dann das Leder anfängt auszutrocknen und rissig zu werden. Es gibt zum Thema Einmotten auch diverse Artikel z.B. in der OldtimerMarkt. In welcher, kann ich recherchieren. Gruß Michael |
Hallo Michael,
die Artikel kenne ich. Leider steht dort nie was über Kälte bei der Einmottung drin. Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |