![]() |
Erkärung zum Thema "Fahrwerk"
Hallo zusammen,
sicherlich wurde es schon häufig diskutiert,doch kann mir jemand erklären, welche Vorzüge ein komplettes Sportfahrwerk gegenüber kürzen Federn mit Seriendämpfern hat? Ich selbst fahre "nur" H&R Federn und kann das nur mit meinem ehemaligen C1 :p vergleichen. Dank vorab. Michi |
Federn und Dämpfer müssen zusammenpassen. Kürzere Federn sind in der Regel härter, und um wieder auf das gleiche Dämpfungsmaß zu kommen, muß auch der Dämpfer entsprechend strammer eingestellt werden. Sonst fängt das Auto bei aller Federhärte zu schwingen an.
|
ich hatte das gleiche problem, das auto wird nur tief und im normalen strassenbetrieb kein problem.
aber auf der rennstrecke, ist es so hart das die hinterachse keinen gripp aufbauen kann und das heck immer "weg schmiergelt" man sollte kommponenten nehmen die passen und eben aufeinander abgestimmt sind. dies meine erfahrungen. gruss rené |
@René
wie ? "weg schmiergelt" das kann ich mir gar nicht vorstellen. :D :D schönes Wochenende! Kurvenfresser Bruno :) |
Vielen Dank für eure Berichte.Nun stellt sich die nächste Frage: harmonieren Bistein- Dämpfer mit den grünen H&R Federn? :rolleyes:
Michi |
Schmeiss doch die Federn einfach wieder raus, verkaufe sie gebraucht, und hole Dir von vornherein aufeinander abgestimmte Federn und Dämpfer ("Komplettfahrwerk")! Zum Beispiel Bilstein PSS9, H&R Street oder das von K&W. Ist auf jeden Fall die bessere Variante. Und nicht vergessen: Zu jemandem gehen, der es auch einbauen und vor allem vernünftig einstellen kann!
Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Bin mit meinem PSS9 voll zufrieden.
40mm tiefer, sieht *eil aus, 9 stufig einstellbar, prima Fahrkomfort, allerdings nicht ganz billig u. keine Parkhäuser mehr befahrbar. Gruß Albert |
@ Albert:
Geht aber auch "nur" 20mm und dann gehen auch Parkhäuser... :D ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |