![]() |
OT.: Teilkasko...
Hallo Elfergemeinde.
Ich habe mir heute auf der Autobahn hinter einem LKW fast einen Herzinfarkt geholt. Ich bin am überholen mit 180, es gibt einen lauten Knall...auf wiedersehen Frontscheibe!!! Gott sei Dank bin ich Teilkasko-versichert. Eine Frage dazu, bevor ich am Montag mit den Leuten von der HUK telefoniere. Gibt es eine Hochstufung der Prozente auch beim TK-Schaden? Wär nett, wenn jemand ne Antwort hätte. Schönes Wochenende! Gruß Udo |
Hallo Udo,
kein Problem, Teilkasko hat keine Prozente :) Gruß Dieter |
Hallo Udo,
ich kann Dich beruhigen, bei KT gibt es keine Hochstufung im Schadensfall, höchstens eine Selbstbeteiligung. Es sei denn die HUK hat eine Sonderregelung ;) Gruß Wolfgang |
Leute Ihr seid echt der Hammer....
ich schreibe die Frage...click noch so ungefähr 2 Minuten durch die anderen Threats...dann auf aktualisieren.. und schon hab ich 2 Antworten. Ich bin jedenfalls jetzt beruhigter,und geh´ dann jetzt nämlich zu meinem Italiener (kann ich mir noch leisten mit 150 Teuros Selbstbeteiligung!!!) Auf jeden Fall werde ich ein Weinchen auf euer Wohl trinken. Salute Udo. |
... ich trinke rot und schwer..cin cin
Grüsse Wolfgang :D |
Hallo Udo,
frag dich bei den Car Glas anbietern so durch. Einige bieten Dir den Austausch auch für weniger als die vereinbarte TK selbstbeteiligung an. Achte aber auf die Qualität der Scheibe ! |
@Udo:
ich hatte gerade auch ne Flasche auf Dein Wohl: rot und fruchtig :D Gruß Dieter |
Auch von mir ein "Prost" auf Dein Wohl!
Beim Austausch der Frontscheibe solltest Du auch darauf achten, dass keine Lackschäden unterhalb der Scheibe auftreten, was beim Tausch durch Firmen, die es da nicht so genau nehmen, gerne passiert. Und dann fängt's irgendwann an zu rosten... Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
Bei Carglas kann man immer handeln! Ohne SB
sollte möglich sein. Sie schreiben dir dann eine Gutschrift über die SB! Carglas hat auch Scheiben mit Grünkeil oder Blaukeil! Mit integrierter Antenne oder ohne. Viel Spass! |
Hallo Udo
fahr bitte nicht nach carg... oder die anderen!!!! Diese Scheiben sind 2te und 3te Wahl oder wurden direkt für den Zubehör handel gefertigt. Sie unterliegen anderen Toleranzen wie die ORGINALE :eek: . Also fahr ins PZ lass dir die Scheibe tauschen, bezahl die eventuell anfallande SB Kosten und sei dann mit einer passenden Scheibe zufrieden. Sag ihnen aber das du eine Orginale willst mit dem Porsche Logo, das kannst du dir auf den Anderen Scheiben ansehen. MFG Bernd, der was davon kennt |
Hallo Udo,
bei nur 150 Euro Selbstbeteiligung würde ich lieber zu einer guten freien Porsche Werkstatt oder ins PZ gehen. Die kennen sich mit dem Einbau von Elferscheiben aus. Habe schon von Kollegen gehört, bei denen die Scheiben von C....ass oder anderen nachher nicht passten. Hier im Forum oder im E-Circle gab's auch schon mal ein Posting zu diesem Thema. Gruß Peter |
Hallo Peter
es hat nichts mit den Leuten zu tun die diese Scheiben einbauen sondern es sind die Scheiben selber, die in Maßtoleranz und Optik einfach schlechter sind. Bernd |
Habe mir vor ein paar Wochen bei Ebay eine neue Frontscheibe mit Grünkeil für schlappe 159,-€ erworben... nicht Privat, sondern von einer Autoglasfirma mit Garantie. Diese liegt noch bei mir in der Garage, denn ich möchte diese Saison noch abwarten und im Winter wechseln....
Ich kann mir bei aller Liebe NICHT vorstellen, das Zubehörscheiben NICHT passen, oder Qualitativ nicht mithalten können, kann es da wirklich solch Unterschiede geben ???? Wie schaut es eigentlich aus mit dem Gummi, meiner hat einen Metallring, ist dieser nur beim Turbo, oder wofür ist der ??? Die Gummi`s, die ich bisher fürn 11'er bis 1989 sehe sind alle OHNE Metallring. G.Stefan Frontscheibe |
DOCH es gibt riesen Unterschiede, frag mal was eine Orginale kostet und vergleiche den Preis mit der Zubh. Sche.... . Selbst wenn Porsche da mächtig zuschlägt (im Preis) sie ist in der Herstellung viel teurer weil sie strengeren Prüfungen unterworfen wird. Ich will und kann nicht alles zu diesem Thema sagen aber glaubts mir Zubehör ist wesentlich schlechter als Orginalverglasung
Bernd |
Autsch...
hätte mal wieder nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. wir haben hier einen carglass-händler hier um die ecke. und bei dem habe ich auch mal die frontscheibe meines alfa spiders wechseln lassen und war eigentlich ganz zufrieden...der fuhr allerdings auch nur 180kmh oder so. ich werde mir mal angebote einholen bei meiner normalen werkstatt und bei carglas. danke für eure posts. gruß udo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |