![]() |
Aus-/Einbau Windschutzscheibe C1
Hallo,
habe wegen etwas Rostbeseitigung an meinem 87er C1 die Windschutzscheibe ausgebaut und festgestellt,daß das Gummi mit Silikon auf der Scheibe und auf dem Rahmen verklebt war. Wird die Scheibe ab Werk zusätzlich mit Silikon abgedichtet oder ist das nachträglich vorgenommen worden? Wär für den Wiedereinbau sehr hilfreich, denn ich möchte ja nicht im Neoprenanzug Auto fahren... :) Grüße Reiner |
Hallo Reiner,
habe die Scheibe bei meinem 86er C1 letztes Jahr auch gewechselt. Sie war so mit Silikon verklebt, daß ich sie mehr oder weniger raustreten mußte. Die neue habe ich ohne Silikon eingesetzt. Absolut dicht. Gruß von der Bergstraße, Hannes. |
Hallo Hannes,
werde ich wohl auch so machen, nachkleben kann man immer noch... Danke, Reiner |
Hallo
Nun ja abhängig von der Scheibe und dem Dichgummi muss man auf jeden Fall die Ecken füllen weil sonst der Dichtrahmen dort "einfällt". Bei Cabrio und auch Targa wurden auch Scheiben nachträglich mit Dichmasse eingefasst weil es auch Quiteschgeräusche von dort senkte. Wurde aber von den Händlern gemacht. Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |