![]() |
Gewichtsfrage
Wer hat seinen Speedster (964) mal auf die Waage gestellt?`
Die Gewichtsangaben von Porsche für den Speedster sind identisch mit Coupe und Cabrio. Kann doch eigentlich nicht sein, da man einiges weggelassen hat. Viele Grüße Jens |
Hallo!
ich hab meinen mal auf einer öffentlichen Waage gewogen (gibts in Italien öfters). 1280 kg mit fast vollem Tank + Ersatzrad drin. Ersatzrad wiegt 12 kg. Das DIN-Gewicht weiss ich leider nicht. Aber am schnellsten is ma ohne Beifahrer mit fast leerem Tank ;) |
Hallo Eberhard,
das klingt prima. Angegeben ist er immerhin mit 1350kg! Ist Dein gelber mit Schalter oder Tiptronic ausgestattet? Grüße vom Speedster Kollegen Jens |
Hallo Jens!
Tiptronic hat er nicht, Klima auch nicht, und die Recaro-Schalen. luftige Gruesse! Eberhard |
Kann ich nicht ganz mithalten. Ich habe auch Schalter mit RS-Ausstattung, dann aber noch die Klimaanlage.
Bei Gelegenheit werde ich mal auf die Waage fahren und das Ergebnis mitteilen. Viele Grüße aus dem sonnigen Köln Jens |
Habt Ihr das Gewicht des neuen GT3 in der AMS gelesen ?
1428 KG :eek: , und das ohne Bügel (+ weiter 40KG !) Der Wagen hatte bereits die leichten Keramikbremsen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr. |