![]() |
3,6L C2 Motor im C1?
Hallo zusammen,
hat hier im Forum jemand schon einmal in einen 911 3,2 Modell 87-89 einen 3,6L Motor vom 964 C2 eingebaut? Geht dies wegen des G50 Getriebes ohne größere Probleme? Kann mir jemand mitteilen, was eventuell geändert werden muss? Danke & Gruß, felix911 |
Hi Felix,
ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber schau mal hier: http://www.sportwagenservice.de/indexde.htm und dann "Umbau" dann: http://www.instant-g.com/ und dann "Products" Niederhof hatte das auch mal auf seiner Seite und bei Mittelmotor habe sie das auch schon gemacht. |
Hi Torsten,
danke, dass war hilfreich. Hätte ich, google sei Dank, auch darauf kommen können. Gruß, felix911 |
Geht definitiv.
Werden ja bei Mobile.de schon ab und an angeboten. Aber warum? Der Leistungszuwachs ist doch nicht soo enorm und die Wartungskosten sind auch höher. Zudem gelten die 3,6er als anfälliger. Der C2 den ich im Sommer auf der Autobahn hatte war auch nur so minimal schneller, das war nicht der Rede wert. Gruß Thorsten ;) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Zudem gelten die 3,6er als anfälliger. [/quote]
Man könnte ja auch direkt den 993-Motor einbauen. Dann sind die Wartungskosten günstiger ;) |
... vielen Dank soweit. Das es funktioniert wusste ich schon. Nur mit wieviel Aufwand war mir nicht klar. Aber die von Torsten publizierte Page ist sehr aufschlussreich.
Was sagen die Hobbyhändler in Forum. Was kostet ein brauchbarer 3.6er aus dem 964 bzw. aus dem 993? Gruß, felix911 |
Hallo an alle,
hat denn keiner hier Erfahrung was ein guter gebrauchter 3,6L Motor aus einem 964 bzw. aus einem 993 kostet? Ich bin jetzt schon neugierig ... Gruß, felix911 |
Hallo Felix,
ich habe dieses Jahr mal einen 993er Motor bei ebay gesehen. Der Verkäufer wollte glaube ich um die 18 Teuro ! Bei www.albertweb.de kannst Du 964er-Motoren für ca. 10,6 Teuro bekommen. Gruß Ralf |
Hallo Felix,
Du hast eine PN Gruß Wilhelm |
Danke!
|
3,6L C2 Motor im C1
Hallo
Habe heute im Internet gesehen das es ein 3,2L Carerra G Modell gibt mit einem 3,6L Motor.Es soll nach Angaben des Verkäufers einer der letzten Autos sein die 1989 noch gebaut wurden aber mit einem 3,6L Motor .Den es im 964 als nachfolge Modell gab. Es würde dann sicherlich auch einfach sein so etwas um zu bauen, ohne viel Komplikationen.Das Fahrzeug stand im Internet bei mobilie ,de zum Verkauf. Mfg. Klaus |
911
Zitat:
das hat es im letzten Baujahr des G Modells 1989 als Carrera 4 gegeben. http://www.elferclassic.de/technik/t...elle_80-89.php Luftgekühlte Grüße Bernd |
Das ist ja echt interessant, ich dachte immer das war schon der 964er...
Ist da denn auch schon ein anderes Getriebe drin oder G50? Die Fahrzeuge sind bestimmt selten und entsprechend teuer... Grüße Andreas |
Hi,
davon habe ich auch noch nie was gehört :confused:, sehr interessant. Seid ihr aber sicher, dass nicht vom 964 C4 des MJ 1989 die Rede ist, der ja schon Ende 1988 produziert wurde? Einen 911 Carrera 3.2 mit der Faltenbalgkarosse und 3.6 Liter Motor ab Werk kann ich nicht so recht glauben. Grüße, Dirk |
G Modell mit serienmäßigem 3,6l Motor gab es nie.
Ab 89 wurden die 964er mit diesem Motor im Carrera 2 oder Carrera 4 verkauft. :reise: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG