Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   964: fährt super - Fahrwerk total verstellt?? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3103)

Highway1 24.03.2005 09:20

964: fährt super - Fahrwerk total verstellt??

Hallo,
hier mein erster Beitrag. Verfolge das Forum seit einigen Monaten und es hat mir bei der suche sehr geholfen. Habe dann vor 4 wochen einen 964 C2 WTL gekauft, u.a. weil ich neben Zustand auf Anhieb so begeistert war von Fahrverhalten, Strassenlage etc. Dies auch im Vergleich mit anderen 964 C2 - nicht WTL!!

Jetzt der Hammer! Habe den Wagen zur grossen Inspektion zu einem Experten (Thede) nahe Frankfurt/M gebracht und hatte auch schnell Vertrauen zu dieser Werkstatt. Heute ruft der Mann an und sagt Fahrwerk ist total verstellt und Auto liegt überhaupt ziemlich schlecht....'mal sehen ob wir das wieder hinkriegen'!!??? Frage - wie konnte ich mich sooo täuschen?? Ist mein erster Elfer, habe etwas Erfahrung mit sportlichen Autos (M 635 und 635) und fahre sonst 5er BMW, ganz normales car. Auch im Vergleich zum M6 ist der 964 (hatte Unfall vorne, nicht dramatisch) m. E. viel besser vom Fahrverhalten und Gesamteindruck.

Insofern, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. fahren die 911er wirklich in einer anderen 'Liga'??

Vielen Dank und Grüsse aus Frankfurt,

Andreas

Porsche-Wally 24.03.2005 09:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Highway1:
<STRONG> bzw. fahren die 911er wirklich in einer anderen 'Liga'??
Andreas</STRONG>[/quote]

Moin Moin,

Ja, das ist eine andere Liga ;)
Mann kann einfach einen 911'er nicht mit
einem "normalen" Auto vergleichen :eek:
Als Firm-Auto fahre ich einen Audi A4 mit
Sportfahrwerk. Als ich die erste Probefahrt mit meinem C4, nach dem Fahrwerksumbau ( H & R Street ) , hinter mir hatte, dachte ich wirklich, das gibt es doch nicht :eek:
Alle Bewegungen am Lenkrad wurden "brutal"
auf die Strasse übertragen ;)
Aber bei hohen Geschwindigkeiten, würde ich
lieber im 911 sitzen als im Audi :)

Grüsse Frank

Stefan917/10 24.03.2005 09:54

Auf die Aussagen von M.Thede kannst du dich zu 100% verlassen. Aber er ist ein Perfektionist. Was du/ich für gut halten ist für ihn noch längst nicht ok. Nur zur Beruhigung...

911C1 Dieter 24.03.2005 11:31

Mein Reden :D

alle denken das ihr Fahrwerk Klasse ist, haben sie dann mal ein Neues drin welches noch dazu korrekt eingestellt ist, so wundern sie sich wie sie vorher zurecht kommen konnten ...

Freu Dich über dieses Auto, es kann mehr als die meisten Fahrer :)

Gruß Dieter

Highway1 25.03.2005 22:20

Danke.. scheint was dran zu sein.. bin sehr gespannt wie der gute läuft wenn er fertig ist... werde berichten.. und dann auch mal ein bild reinstellen..

Andreas

Tirag 26.03.2005 05:17

Sali Andreas,

Habe selber auch einen 635 CSI. Ist ein super Auto aber vom Fahrverhalten natürlich überhaupt nicht mit nem 911er zu vergleichen.

Der 6er hat auf der Hinterachse viel zu wenig Gewicht. Bei 218 PS wirst Du so des öfteren vom eigenen Heck überholt, vor allem wenns nass ist ;-)

Gruss,
Robert

Bones-SC 26.03.2005 20:40

Hi Andreas,

uiiii... noch´n Frankfurter!!! :)

Mach Dir nix ´draus, ich hab´ mich auch gewundert, daß mein SC so "gut" fährt, obwohl ich wusste, dass an der Kiste gar nix gestimmt hat.
(Sturz, Radlasten)

Der Thede ist schon o.k., auf den kannst Du Dich verlassen.

Highway1 28.03.2005 22:35

635 ist schon ein klassiker.. hatte insgesamt 4.. zur zeit keinen mehr.. werde mich aber sicher in naher zukunft wieder mal umsehen.. wobei die guten selten geworden sind..

ja ja Frankfurt.... war anfangs nicht ganz 'freiwillig' hier, habe mich aber in der zwischenzeit gut eingelebt..

Thede scheint sehr gut gebucht zu sein... das halbe dorf steht voller Porsche.... schon etwas skurril. aber er lässt sich nicht aus der ruhe bringen und macht einen sehr kompetenten gründlichen eindruck. Er hat einen 'zwischenstand' gegeben - sieht doch alles nicht so schlimm aus.. an dem wagen ist halt sehr lange nichts gemacht worden.. überlege ob ich dem sound zuliebe bei der gelegenheit (wenn schon alles unten ist..) nicht noch einen Rennkat einbauen lasse - ist allerdings ein verdammt teurer spass.. (700 euro) Kat-Leerrohr andererseits kann aus steuerlicher sicht schnell zum strafrechtlichen tatbestand werden.. wo der wagen gerade auf euro 2 umgeschlüsselt wurde.

beste Grüsse, Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.