![]() |
Getriebegeräusche C1
Hallo,
ich habe beim langsamen Anfahren so merkwürdige Geräusche aus dem Getriebebereich. Sie treten eher beim untertouringen Anfahren auf, außerdem macht die Kupplung Geräusche, wenn ich im Stand im Leerlauf die Kupplung kommen lasse. Hat jemand Erfahrung was das sein könnte ? Meine Werkstatt sagte ich soll fahren ... solange er noch gut kuppelt. Gruß J-P |
Hört sich nach dem Ausrücklager von der Kupplung an. Ist bei mir auch hörbar, vor allem im Leerlauf. Dieses ist aber angeblich normal, sagt meine Werkstatt. Habe das Ausrücklager vor einem Jahr auch getauscht, das Geräusch blieb.
Also, wir sitzen halt näher am "Geschehen", da hört man auch mehr. Gruß Alexander |
Servus,
das kommt mir doch bekannt vor, hatte ich nämlich kürzlich auch, es war das Ausrücklager, das blöde daran ist, das die Kupplung mit der Zeit auch nicht besser wird. Zumal die Geräuschkulisse bei mir stetig zunahm. Aussage gilt allerdings für C1 mit G 50 Getriebe. (Auweia, das wird teuer) Gruß Tom |
"Merkwürdige Geräusche beim untertouringen Anfahren" könnte aber auch das typische Getrieberasseln sein.
Und das soll ja ab einer gewissen Laufleistung "normal", aber harmlos sein. Gruß, Harald |
Hallo und danke für die Infos.
Das Ausrücklager ist ca 5000 KM alt und etwas länger sollte es doch schon halten, oder ? Außerdem sind die Geräusche nicht im Leerlauf bei entspannter Kupplung vorhanden, sondern nur wenn im Leerlauf die Kupplung getreten wird und ich sie sehr schnell kommen lasse, ohne eingelegten Gang. Gruß J-P :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr. |