![]() |
C1 ! ---> 993 ? ---> 996 !
Hallo Ritter der Tafelrunde,
seit geraumer Zeit dachte ich das ich von meinem geliebten 88er Carrera 3.2 auf einen moderneren 993 umsteigen werde. Zuerst wollte ich meinen C1 verkaufen um dann auf den 993 umzusteigen. Als es soweit war das ein Käufer da war und Ihn kaufen wollte habe ich Tags drauf einen rückzieher gemacht. Ich kann Ihn einfach nicht her- geben da ich zuviel Zeit, Geld und liebe investiert habe. Nachdem ich nun meinen C1 desöfteren mit dem 993 verglichen habe (Karrosse&innen) bin ich zu dem Entschluss gekommen das der 993 nicht soviel mehr bietet als mein C1 als das ich dafür 40000 € bezahlen würde. Ich weiss der 993 ist die Speerspitze der 911er Entwicklung und ich kenne alle Vor- teile des 993 ABER (!!) mein C1 knattert meiner Meinung nach wesentlich besser durch die Lande da dieser Carrera viel purer beim fahren von mir wahrgenommen wird. Vielleicht ist das ein subjektiver Eindruck aber der zählt ja letztlich für mich oder?! Ich weiß auch das ich mit meinem vorhaben bei einigen von Euch auf unverständniss stoßen werde doch ich habe mich entschieden sobald es möglich ist mir einen 996 zu kaufen. Dieses Auto ist einfach ein ganz anderes Auto als der C1, 964 oder 993. Da ich das Auto JEDEN Tag fahren möchte denke ich das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Lange Zeit dachte ich auch noch über einen 993 Turbo nach aber dieser würde von mir auch wieder mehr in der Garage geparkt als das ich Ihn als Gebrauchsgegenstand sehen würde. Beim 996 sind meine skrupel geringer. Da ich meinen C1 zum 996 behalten werde und Ihn in meine (hoffentlich bald!)neue Doppel- garage parken werde habe ich zumindestens die Anfänge und die aktuellen 911er Entwicklungen zur Verfügung. Sollte es mir irgendwann einmal möglich sein werde ich noch expandieren und einen 993 Turbo dazu stellen. Das wird aber später (viel später!) erst der Fall sein. Ich hoffe das ich mich nicht bei der Luft- staffel unbeliebt mache und mich die Marine freundlich aufnehmen wird. Denn ohne Luft und Wasser ist kein Leben auf diesem Planet möglich ;) Alles liebe und ein sonniges Wochenende Euer peikinger ps: Es wird ein Werksleistungsgesteigerter 996 mit vielen tollem schnickschnack :D |
Hallo Peiki,
na wenigstens behälst du den C1 :D Ich gebe zu das mich der 996 zwar weniger reizt, aber wenn ichs mir leisten könnte ihn mir für den Alltag zu halten, würde ich es glaube ich ähnlich machen. Also viel spaß mit deiner Wasserschnalle Marc |
Hallo Peiki,
Du!!!! mit einer Waschmaschine?????? Ich kann es nicht glauben :D . Du!!!? ein Auto mit PSM (Porsche Senioren Management?), so alt bist Du doch noch gar nicht. Aber für die glücklichen Momente beim Autofahren hast Du ja noch einen richtigen Porsche. :) Gruß Kalle (der den 996 für das bessere Auto, aber den schlechteren Porsche hält) |
Zitat Peiki:
Ich hoffe das ich mich nicht bei der Luft staffel unbeliebt mache und mich die Marine freundlich aufnehmen wird. @Peiki: mein lieber Peiki. Die Marine wird Dich mit Argusaugen beobachten, ich persönlich finde es toll wenn Du einen gebrauchten 996 kaufst ... und dann verschleisst :D :D :D ;) mach was Du willst oder auch nicht, Hauptsache Du bist uns auf den Pässen nicht im Weg mit Deiner Glykolschleuder :D ;) Liebe Grüße, Dieter PS; wann kommst Du vorbei, Probefahren ? |
Das Eine tun...das Andere nicht lassen...
Wenn realisierbar ist dies auch bei vielen anderen Gebieten eine gute Entscheidung :D Gruss Tim |
Hey Peiki,
ich bin ja nun einer von den Gusseisernen, für mich, der ich momentan einen C1 habe, kommt ja immer noch eher ein 1972'er 911 S in Frage, als ein 993... ABER: wenn jemand wirklich einen Elfer für den täglichen Gebrauch möchte, dann ist er wohl mit dem jeweils modernsten gut beraten. Wer möchte schon immer Ölgeruch in der Nase haben, eine dicke Wade vom Kuppeln und dicke Arme vom Lenken. Schon der Gedanke an innerstädtischen Verkehr...meine Güte. Daß Du den echten Porsche, also den C1, neben dem fahrenden Wohnzimmer namens 996 behältst, ehrt Dich sehr. Ich kann es nur bestätigen: Frau und Kind sind im Urlaub, ich also aus Spass mit dem C1 durch Berlin gejuckelt. Zugegebener Maßen war ich gestern fast auch etwas erleichtert, als ich ihn wieder in der Garage abgedeckt hatte. Denn mein 9-3 Cabrio ist so leise, bequem, leicht zu bedienen und so offen obenrum, daß es einfach nur entspannend ist. :cool: :cool: Die richige Mischung macht's ! Gruß, Thomas PS: gestern abend, zum "Afterwork-Clubbing" (jaja, man ist nie zu alt...) habe ich den Smart meiner Frau genommen und SOFORT am völlig überfüllten, Berliner Lützowplatz einen Parkplatz gefunden... Hat halt alles Vor- und Nachteile :p |
Ich finde, Du fährst mit einem 996 gar nicht so schlecht...
Warte halt einfach noch 20 Jahre und Du hast auch nen Odie. Dann wird bestimmt nicht mehr mit Wasser gekühlt sondern mit einer bis dato noch nicht entdeckten Flüssigkeit. Daniel |
Du wirst es bereuen. Ich habe während 18 Monaten eine 996-er (Mj. 1998) besessen und jeden Tag gefahren (ausser im tiefsten Winter). Danach hatte ich echt genug.
Ich fahre jetzt einen der letzten 993-er (Mj 1997) und fühle mich echt wohl. Sowohl die Verarbeitungsqualität als auch das Fahrgefühl sind Porsche. Die Alltagstauglichkeit ist in meinen Augen beim 993 und 996 identisch. Bei uns in der Schweiz gilt man mit einem 996 (genauso wie mit einem neuen SL )einfach als einer, der allen Zeigen will, dass er Geld hat. Mit einem 993 zeigt man Stil ohne auf die Alltagstauglichkeit zu verzichten (im Gegensatz zu C1). Das ist meine persönliche Meinung und nicht representative! Saludos, Balazs PS: Du wirst den 996 öfter in der Garage (und Werkstatt) haben als dein anderes Auto. |
@Gusseiserner
PSM = Porsche Senioren Management = Genial Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!!! a. |
@Balazs :Du,Du,Du...
Aber ich muss gestehen, dass Geräusch beim Zuschlagen der Tür eines 993 ist, vor allem wenn man drinnen sitzt nur noch G_E_I_L!!! Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |