![]() |
964 Tiptronicprobleme
Nach immer kürzer werdenden Abständen schaltet mein Tiptronicgetriebe am 964 C2 Cabrio BJ.92 in das Notprogramm. Nach einer gewissen Zeit (Abkühlung Getriebe)läuft es wieder normal. Bei einem Getriebereset (Stecker unterm Fahrersitz ziehen) verlängern sich die Abstände wieder. Wer kann mir weiterhelfen??
|
hallo olli,
die tiptronic schaltet ins notprogramm, wenn im steuergerät fehlerwerte aus den messpunkten (ca. 30) auflaufen. also erstmal zu porsche fahren und fehlerspeicher auslesen lassen. wenn du glück hast, liefert nur z.b ein temperaturgeber unplausible werte. was zu tun ist, kann man dann entscheiden. der speicher wird allerdings gelöscht, wenn die batterie abgeklemmt oder der stecker vom steuergerät gezogen wird. der fehler sollte also nach dem reset mindestens einmal aufgetreten sein. allzu lange rumfahren würde ich ohne fehlerbehebung nicht mehr. grüße, guido |
Hallo Guido,
danke für deinen Tipp, ich denke auch, daß es wahrscheinlich der Temperaturfühler ist. Gruß Oli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |