Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Vorteile 964-Spiegel ab P-Modell ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3251)

tiptronicman 12.04.2004 21:27

Vorteile 964-Spiegel ab P-Modell ?

Hallo Zusammen,

mein 91er 964 hat noch die alten Außenspiegel.
Bei schlechtem Wetter habe ich das Problem, daß die Seitenscheiben relativ stark verschmutzen, bzw. voller Wassertropfen sind.

Bei aktuellen Fahrzeugen sind die Außenspiegel meist so gestaltet, daß die Seitenscheiben im Fahrbetrieb relativ sauber bleiben.

Sind hier die neueren 964-Spiegel besser oder nur optisch moderner ?

Gruß, Sven

Kutti 13.04.2004 08:59

ich nehme an, du sprichst von den cup- spiegeln wenn du die "neuen" schreibst.

mein 91er hatte auch die eckigen drauf, hab dann umgerüstet.
ob dadurch die seitenscheibe mehr oder weniger verschmutzt kann ich dir nicht sagen. hab bisher nicht darauf geachtet.
fakt ist aber, dass man bei den eckigen besser zurücksieht als bei den cup- spiegeln.

nur sehen halt diese um welten besser und moderner aus :D

grüsse kutti

Porsche 4ever

roadrunner 13.04.2004 09:59

Da der Spiegelfuß auf der Tür sitzt und die Fläche daher nicht direkt an die Scheibe angrenzt, gibt des den "Windschatten-Effekt" des Spiegels auf die Scheibe beim Elfer nicht.

Bei mir ist das z.B. aber gar kein Problem, denn mein Auto ist rundum eigentlich immer dreckig... :D :D :D

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

MG 13.04.2004 10:34

Hallo Sven

Habe auch die originalen eckigen auf einem 964er und hatte auch überlegt, Cupspiegel zu montieren. Fand genau 4 Gründe, es nicht zu tun.

1. der Preis. Die Werkstatt meinte ca. 500 Euro mit Lackieren (geht vielleicht billiger, aber nicht viel). Da kann man anderweitig eine Menge Spass dafür haben.

2.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Kutti:
<STRONG>....fakt ist aber, dass man bei den eckigen besser zurücksieht als bei den cup- spiegeln.

nur sehen halt diese um welten besser und moderner aus :D

grüsse kutti

Porsche 4ever</STRONG>[/quote]

Sicherheit und Funktionalität haben Vorrang (für mich).

3. ist es dann nicht mehr "oooriginool" !!

4. Ist es Geschmackssache. Die Cup-Spiegel passen für mich besser an den 993. Der ist ja allgemein 'runder'. Die eckigen stehen dem 64er sehr gut.

Zur Verschmutzung der Seitenscheiben kann ich nur sagen, dass ich mir keinen Unterschied der beiden Spiegel vorstellen kann. Mein Tipp: Im Regen nicht so dicht auffahren.

Beste Grüsse

Markus

rene965driver 13.04.2004 13:15

hallo zusammen

zitat:
Zur Verschmutzung der Seitenscheiben kann ich nur sagen,

bemerkung:
die seitenscheiben runter drehen, denn das hemd kommt am abend eh in die wäsche :D :D

gruss rené

TBuktu 13.04.2004 23:51

Jetzt habt Ihr mich aber nachdenklich gemacht.
Es scheint ja eine Menge Fahrer zu geben, die ihre Spiegel nicht anklappen um Vmax zu optimieren.

Gruss
Tim
:D

Magic 14.04.2004 13:12

Also die Seitenscheiben werden bei meinem 928er mit Cupspiegeln genauso dreckig, wie bei meinem 11er ohne Cupspiegel... :rolleyes: denke nicht dass das was bringt.

tiptronicman 15.04.2004 21:38

Danke für die vielen hilfreichen Antworten ;)

Damit bleiben dann die Alten Spiegel dran.

Gruß, Sven

roock 16.04.2004 09:25

Hi Folks,

der Umbau mit den Cupspiegeln hat sich bei mir gelohnt. Ich finde das sie besser passen als die eckigen. Und 500 Euronen ist etwas überzogen.
Der Umbau ist recht einfach und mit etwas geschick selbst zu machen.

Bis jetzt bereue ich es nicht.

911Bavaria 16.04.2004 10:30

Hallo Sven,

um die Kosten für den Umbau im Rahmen zu halten, kann ich Dir nur empfehlen bei e-bay nach bereits lackierten Cupspiegeln in Top Zustand Ausschau zu halten. Ich habe schon des Öferen welche beobachtet, die dann so zwischen 190 und 230 Euro verkauft wurden.
Der Kauf von neuen Originalspiegel und die Lackierkosten würden sicherlich einen Betrag von 600 bis 700 Euro verschlingen.
Der Umbau ist nicht schwer, Tips dazu findest du unter http://www.webmanic.de/porsche/umbau_spiegel.html oder über die Suche im Forum.

Viel Glück
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.