Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   So ein Stau hat manchmal auch was für sich ... (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3319)

c1targa 28.03.2005 03:09

So ein Stau hat manchmal auch was für sich ...

... nämlich dass nach dem Stauanfang praktisch kein anderer Wagen auf der Autobahn ist. So geschehen heute - A5 Karlsruhe-Basel, Brückenabbau bei Herbolzheim. Vollsperrung.

Ich mache eine kleine "Probefahrt" :cool: mit roter Nummer und fahre aus der Gegenrichtung (Basel-Karlsruhe) auf das Staueende auf. Kein Problem, war ja direkt bei einer Ausfahrt (Nimburg-Teningen) und ich wollte ohnehin wieder zurück. Also raus, über die Autobahnbrücke und wieder zurück auf die Autobahn, also praktisch vor dem Stau. Und was sehe ich? Nichts! Kein Schwein auf der Autobahn. Mann wird die bei 250 eng ...

Ergebnis: "Knister, knister" in der Garage und ein Dauergrinsen im Gesicht, das sicher bis morgen anhält ... :D

Um es als Fahrbericht auszudrücken: Ge*l! ;)

Porsche-Wally 28.03.2005 03:14

@ Patrick

Beim nächsten Stau rufst DU mich an :D
Besorge mir denn auch rote Nummern :rolleyes:

Grüsse Frank, Saisonkennzeichen :mad:

roadrunner 28.03.2005 04:01

Also ich erinnere mich noch sehr gut an das Fussball-WM-Endspiel im Jahr 1990 - oder war's 1992? Irgendwann in der Zeit jedenfalls. Als absoluter Anti-Fussball-Fan bin ich da nämlich von Hannover nach München gefahren und hab' wohl den Rekord aufgestellt... :D Interessant ist, dass ich nicht der einzige war, der diesen Gedanken hatte - es waren erwartungsgemäß kaum Autos auf der Strasse, aber doch einige Porsche, Ferrari und Corvette - so viele sehe ich sonst nie auf der Autobahn! :eek:

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

porsche1975 28.03.2005 04:09

So was ähnliches ist mir im Sommer auch passiert.
Ich stehe im Stau, fahr die nächste Ausfahrt raus, 2 km auf der BAB entlang der Autobahn, dann wieder drauf, und ...... nicht 1 Auto weit und breit zu sehen.

Juhhhhuuuuuu, alles weitere hat Patrick bereits geschrieben. :D

mfg

Kutti 28.03.2005 04:43

@ thomas

du bringst mich da auf eine idee :D

ich hoffe, dass es deutschland an der em nächstes jahr in portugal ins endspiel bringt. dann werde ich in deutschland sein.... :D :D :D

übrigens, es war wohl 1990 in italien. da wurdet ihr doch weltmeister :rolleyes:

grüsse von kutti,
der sich auch nicht (mehr) besonders für fussball interessiert

Porsche 4ever

996 4S 28.03.2005 05:51

Hmm...dafür bracuht man nicht immer einen Stau.
Gestern war sooo nettes Wetter und ich dachte mir mal ich hole meine Dicke aus der Garage und fahre mit meiner Freundin (der schlanken) nach Lübeck auf den Weihnachtsmarkt. Die Autobahn war schön leer und ich dachte mir mal "die Schilder 120" hab ich jetzt nicht gesehen und bin dann schön nach Lübeck durchgebrezelt. War ne nette Tour. Aber warum ist auf der A1 zwischen HH und HL überall 120? :mad: Totaler Mist. 3 Spuren, nichts los und trotzdem 120 und ein kleines Lärmschutzschild darunter. Da haben die auch nicht davon, wenn ich im 3. Gang fahre.

Wie auch immer. Hab trotzdem etwas Kit gegeben. Nur das schlechte Gewissen und die Angst vor Blitzern nervt dabei.

kontiki964 28.03.2005 07:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> absoluter Anti-Fussball-Fan [/quote]

Thomas, Du wirst mir immer sympathischer :D

doc 28.03.2005 07:20

Ich habe ausgerechnet wenn Deutschland bei einer EM oder WM spielt immer Termine weit weg von Freiburg! :rolleyes:
:D :D

Gruss Hendrik, der Fussball nur wegen dieser "Nebenwirkungen" mag

Henning 29.03.2005 06:33

also, ich fand das letzte WM-Endspiel echt Klasse:

6-7 bft. auf der deutschen Bucht und nur 'ne Hand voll Leute auf dem Wasser - was für ein Tag :D :D :D

Gruß, Henning - der seine ARAL-Bälle alle verschenkt hat ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.