![]() |
Stosstange für C2
Hallo,
mein C1 hat einen 964-Upgrade - also auch die entsprechenden Stoßstangen (vorn / hinten). Leider sind diese Teile aus GFK gefertigt und sehr empfindlich. Vor ein paar Wochen habe ich wohl die Autobahnausfahrt ein bisschen zu schnell genommen (ca. 140 km/h)- dabei ist mir das Heck ausgebrochen - ich konnte meinen 11er zwar gerade noch abfangen, habe dabei aber 2 Plastikpfosten trotz Vollbremsung mitgenommen, die den Frontspoiler beschädigt haben (leicht aber ausreichend / Posten waren zum Glück ohne Holzkern und leicht im Erdreich verankert). Bevor ich nun die aktuelle Stosstange lackieren lasse, hier meine Frage: Gibt es die C2-Stoßstanden auch komplett aus PU und was kosten sie ? Der Werkstattmeister meinte - eine PU-Stossstange wäre wohl nicht gebrochen bzw. so beschädigt worden wie es beim aktuellen GFK-Teil zu beklagen ist! Bei den Zubehörlieferanten habe ich bis dato nichts entsprechendes aus PU gefunden. Könnt ihr helfen ? Danke für eure Antworten Gruss 11erC1 |
Hallo
Der 964 hat tatsächlich eine PU Haut aber darunter ist ein Aluminiumträger. Der müsste für C1 modifiziert werden. Grüsse |
Hallo Rolo,
danke für die Antwort - da werd ich wohl mal einen Besuch beim PZ einplanen müssen, um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen. Bin mal gespannt was dabei so rauskommt. Gruss 11erC1 |
Hallo
Da du die meisten Teile sowieso modifizieren musst würde ich gebrauchte kaufen. Eine leicht verunfallte PU-Haut kann man auch wieder richten ( kleben ;)). Material dafür gibts u.a auch bei Porsche ( 3M Reperatursatz ). Am besten du lässt dir die Seite mit der Explosionsdarstellung und denn aktuellen Preisen als KV ausdrucken. ( Schönen Gruss an Herrn Notonica im PZ Flughafen ;)) Gute Gebrauchtteile haben meist so 50-66% vom Neuteilkurs. Gute Frontendteile sind recht rar ( hinten zahlt die Versicherung ;)) Alternativ kannst du deine GFK-Haut auch mit PU "Hinterschäumen". Die ist dann bei einem Unfall weniger zerfetzt und es wird mehr Energie abgebaut ( bei GFK ohne Träger oder Versteifungen gehts ja gleich in die Vollen ). GFK Teile sind richtbar ( zumindest für "Kurti" Brixner ). Ach ja kannst du mir einen gefallen tun ? Kontakte mal: Jaro Koudela j_koudela@yahoo.de der sucht ein Gutachten/Mustereintrag für seine 964-Umbau GFK-Teile. Grüsse |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |