![]() |
Stoßdämpferwechsel
Hallo!
Bei meinem 993 Cabrio müssen die hinteren Stoßdämpfer gewechselt werden, da einer undicht ist und ölt. Kann es nun zu Problemen im Fahrverhalten kommen, wenn hinten neue Stoßdämpfer und vorne alte eingebaut sind? Gruß Rainer |
nein
|
@ Bernd: ???
Grundsätzlich kommt es mal auf den Zustand deiner Dämpfer an. Falls die vorne auch schon ausgenudelt sind ( Das Auto ist ja min. 6 Jahre alt) würde ich einen Komplettwechsel vorschlagen. Fahr einfach in ein PZ und lass das Auto checken :) . |
Wenn Du den Stossdäpferwechsel im PZ machen lässt, dann achte auch darauf, dass die Jungs danach den Fehlerspeicher auslesen ;)
Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse Daniel |
Hallo Rainer,
war bei meinem genauso! (Hinten rechts war undicht). Ich habe daraufhin die hinteren beide erneuern lassen, vorne sind noch die alten drin. Dies geschah allerdings im Rahmen einer grundsätzlichen Fahrwerksmodifikation (neue Federn und somit auch neue Fahrwerkseinstellung). Es gab keinerlei Probleme. Ich würde nur darauf achten, dass hinten dieselben reinkommen wie vorne (Hersteller...) Viele Grüsse Rüdiger |
Ich werde die vorderen Stoßdämpfer mal checken lassen und ggfs. auch wechseln.
Was für Dämpfer Boge, Bilstein oder Koni könnt ihr denn empfehlen (Standardfahrwerk) ? @Daniel ;) Wie Atze Schröder schon sacht: Ja nee, is klar ne!!! :) Rainer |
ich würde immer den bilstein den vorzug geben. sie sind meiner meinung nach dem 911/993er am nächsten... ;)
|
hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich würde immer den bilstein den vorzug geben. sie sind meiner meinung nach dem 911/993er am nächsten... [/quote] so ist es. die heißen für den 993 zwar sport, sind aber nicht härter als das serienfahrwerk. ich hab letztes jahr ca, 1.400 € für 4 stück inkl. einbau bezahlt, federn sind dringeblieben. original waren entweder boge oder monroe verbaut. gruß, guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |