Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kühlwasserbehälter 996 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=3367)

996C4 18.03.2004 23:35

Kühlwasserbehälter 996

Hallöchen...

wie lang bin ich in dem Forum..grins..und wie lang hab ich gesucht bis ich mein wägelchen gefunden habe und augenscheinlich keine Mängel festgestellt habe.
Naja...also folgendes...ich beweg mich auf die Bahn und bei 250 fängt die Kühlmittelwarnanzeige rot zu blinken an(ich wüßt nicht ob ich lachen oder weinen soll) :D Temperaturnadel war normal bei ca 85 Grad.
Also runter vom Gas und Autobahn abgefahren-Motor aus-Motor an....Fehler weg.
hab beim PZ in Soest angerufen.....Auskunft:Passiert schon mal das sich eine Luftblase bildet am Fühler im Behälter.....Morgen hab ich einen Termin....Austausch Kühlmittelbehälter ca 100€ eigenanteil.
Naja.........darf denn sowas sein??

Kann mir denn jemand einen Tipp geben.....bei den Aussentemperaturen Braucht der Wagen arg lang bis er warm wird und das Getriebe lässt sich in den ersten 2 Gängen nur zäh schalten.

Soviel erstmal vorab und ..............

........wie bekomm ich die Falten an den Ohren wieder weg :cool: :cool: Auf der Bahn hatte ich ein Grinsen bis über beide Ohren...hehe

andreas 1,2 & 3,2 19.03.2004 00:06

Kühlmittelwarnanzeige

was ist das?? :D :D

Marc-heckschleuder 19.03.2004 00:34

Alles Fehlerquellen:

Kühlwasserschläuche
Wasserpumpe
Kühlmittelbehälter

klassische Defektteufel ....

Tja en Tod muß man eben sterben. Die andere Alternative wäre gewesen dem 996 einen luftgekühlten vorne einzubauen

:D :D :D

Marc

Huschke von Hanstein 19.03.2004 12:25

Ein echter Porsche hat keinen Kuehlmittelbehaelter und auch keine Warnanzeige dafuer. Weiss nicht, wovon Du sprichst! ;) :D :D

Waterboy 19.03.2004 12:30

@996C4

was hast Du denn für ein Baujahr? Dieser Fehler ist bei den älteren Modellen aus 98/99 durchaus bekannt.

Bei einigen Freunden der selbe Fehler.

Skandal

Grüße

Rainer

Gusseiserner 19.03.2004 12:36

Wasserbehälter, Rainer, dass ist doch der vorne für die Scheibenreinigung, oder??? ;)
Gruß Kalle

Waterboy 19.03.2004 12:38

@Gusseiserner

Nein, Nein. Das ist die Zuführung für die leere Flasche meines luxiriösen Cupholders ;)

Rainer

berniethebike 21.03.2004 02:02

So - 'mal wieder ernsthaft: "Fehler" ist bekannt - die Auskunft, die Du mit der Luftblase am Fühler erhalten hast, ist korrekt. Hängt übrigens nicht unbedingt voin der Geschwindigkeit ab, kann Dir bei 180 auch passieren. Man hat mir geraten, es als Schönheitsfehler zu ignorieren. Mach' ich also auch. Allerdings habe ich das Angebot mit der Schönheitsfehlerbeseitigung für 100 Euronen nicht bekommen. Das wär's mir (vielleicht) wert. Zur Frage: 'Darf sowas sein?': Nein. Nein. Nein.

Zur Schaltung: Ist mir auch aufgefallen. Einfach behutsam warmfahren. Ist ohnehin gesünder. Hat eigentlich schon 'mal jemand den Mathe Getriebezusatz ausprobiert?

Bernie

996C* 23.03.2004 07:11

Das mit dem roten Lämpchen hatte ich eigentlich auch bei allen bis MJ 2000 bemerkt!
Auch Rainers und mein gemeinsamer Freund hatte das bei seinem ersten Wagen (erinnerst Dich?!?) Und irgendwie hattens alle!

Bei mir ist es 2x kostenlos getauscht worden! Ist doch eindeutig ein Serienfehler und von daher fänd ich das mit der Zuzahlung auch nit so passend, zumal es ja auch einige Motorschäden bei den 996´ern gab!

olli

Waterboy 23.03.2004 13:24

@996C*

Hi Oli,
genau den habe ich u.a. auch gemeint. Der fährt nun übrigens nen 4S und ist sehr zufrieden...

Ich übrigens auch mittlerweile. Weiß nicht, ob Du mitbekommen hast, was ich in der Zwischenzeit alles neu bekommen habe...

Grüße

RAiner

996C4 24.03.2004 03:57

Hallo,
habe das Auto wieder,Behälter wurde getauscht...Problematik behoben(erstmal).Das ganze hat mich jetzt 70€ incl.Mwst. :D gekostet und der Service war erstklassig.
Kann das PZ in Soest nur empfehlen.
Gruß Sascha

Waterboy 24.03.2004 12:33

@Sascha
ich liebe es einfach auch, in meinem PZ Max Moritz behandelt zu werden, wie man sich das nur wünschen kann.

Glückwunsch und scheiß was auf die 70€. Ist ja fast geschenkt bei den üblichen Preisen...

Grüße

Rain(R)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.