![]() |
Hilfe bei Fehlersuche
Hallo zusammen, habe heute meinen 911 / 993 1994 Carrera 2 Cabrio abgeholt. Hat ein paar Kleinigkeiten. Vieleicht könnt Ihr mir helfen:
1. Airbaglampe ist an (Werde ich wohl bei Porsche machen lassen) 2. Beide Sitze fahren nicht elektrisch nach vorne. Wenn man den Schalter betätigt ist ein kurzes Ruckeln zu bemerken. Ist d irgendeine Kupplung eingebaut ? 3. Die Lüftung ist fast nicht an. Es kommt ein wenig Luft und der Lüfter läuft auch. Sind da evt. irgendwelche Filter etc. Der 911 er hat keine Klima (leider) 4. Kann man die Klima eigentlich mit vernünftigen Maßnahmen nachrüsten ? Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Happy Porsching Martin Stiens |
hallo martin,
glückwunsch zum neuen auto, war eine gute wahl. ;) mit dem airbag würde ich auch zu porsche fahren. gut möglich, dass das steuergerät nur zurückgesetzt werden muss. ich gehe mal davon aus, dass du vollelektrische sitze hast, aber es wäre schon komisch, wenn bei beiden sitzen die längsverstellung ausgefallen sein sollte. hier ist jedenfalls ein link, der eventuell bei der fehlersuche hilft. Sitzverstellung das auto hat zwei pollenfilter rechts und links in der heizungs-/klimaeinheit, zugang vom kofferraum, an der stirnwand unter der windschutzscheibe. wenn die zu sind, kommt nur noch ein laues lüftchen trotz voller gebläseleistung. ist ein bißchen fummelei, kann man aber gut selber machen. Pollenfilter wechseln nachrüsten klima wird mit großer sicherheit zu teuer, selbst wenn man nicht neuteile kaufen muss, sondern eine komplette anlage z.b. aus einem unfallfahrzeug bekommen kann. mit neuteilen brauchst du garnicht erst anfangen zu überlegen. ich habe mein auto seit 7 jahren, wirklich gebraucht habe ich die klimaanlage sagenhafte zwei mal. (fahrleistung ca. 15 tkm/jahr, nur sommer) viel spaß mit dem auto, grüße, guido |
Hallo Martin,
Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Was Deine Problemchen angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich dieses ganze elektrische Gedöhns zum glück nicht habe, aber mach Dir nix draus: Manche Neuanschaffung hat zu Anfang halt ihre Macken (wir haben da mal so'ne gebrauchte MV80 gekauft, die hat zuerst auch ziemlich Ärger gemacht, aber jetzt läuft sie super ;)) PZ oder eine vernünftige freie Werkstatt sollte das bei Dir in den Griff bekommen. ...allzeit happy porsching aus Hamburg :D :D :D Gruss, Henning |
Hallo zusammen,
bin schon ein wenig weiter. @Guido: Die Sitze waren wohl nur zu weit nach hinten gefahren. Habe kurz mit dem Imbusschlüssel nachgeholfen und nun funzt wieder alles. Danke für den Tipp. Alles andere macht am nächsten Mittwoch Porsche. @Henning: Die MV 80 ist doch eine gute Maschine, oder? Die Steuerung mag halt nicht jeder. Was viel stabileres ist leider nicht mehr zu kaufen. Trotzdem noch viel Spaß damit. Vielen Dank für die Antworten Happy Porsching Martin Stiens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |