![]() |
993 Cabrio mit WLS auf Euro 2??
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch als Porsche Fahrer.
Nach langen Jahren mit BMW (M-Modelle und 8 Zylinder) über Alpina bin ich nun bei Porsche gelandet, in der Hoffnung, nun endlich mein endgültiges Traumauto gefunden zu haben. Es ist ein 993 Cabrio mit WLS auf 3,8Ltr. und 285 PS. Ist es möglich dieses Auto auch einfach auf Euro2 umzuschlüsseln? Wenn ja, wie macht man das genau? :confused: Noch etwas. Wo kauft man am besten die weißen Blinker für vorn und die roten für hinten? Vielen Dank für Eure Antworten. Habe übrigens schon vorm Kauf viel von diesem Forum profitiert!! |
Hi mrbrother, willkommen hier! Hast Du auch einen Namen? ;)
Ich bin auch vom 540 BMW auf Porsche umgestiegen, aber wegen der alten Form auf 964er. :cool: Deinen 993 kannst Du leicht auf Euro2 umschlüsseln, brauchst dir bloß eine Herstellerbescheinigung besorgen und dann ab zur Zulassungsstelle damit. :) Also viel Spass mit Deinem Baby und immer eine Handbreit Luft ums Blechle! :D |
Sind die 993 nicht alle von Werk aus schon Euro 2.
Wann is die Euro 2 eingeführt worden ich glaub 1995 wenn ich mich nicht täusche zumindest sagt das Porschezentrum daß alle 993 Euro 2 sind lediglich der Turbo kann in Euro 3 umgeschlüsselt werden. Gruß Achim |
Ich bekomme den Wagen am Samstag und wollte das vor der Zulassung klären.
Ich schau noch mal in die Zulassung. Wenn es da noch nicht steht, werde ich mir die Unterlage bei Porsche besorgen. Vielen Dank. Hat noch jemand einen Tip zu den Leuchten? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hat noch jemand einen Tip zu den Leuchten?
[/quote] Entweder bei Porsche Original, oder bei ebay oder bei Carnewal im Versand: Carnewal HP Es gibt aber noch viele andere die es auch liefern. Auf der Elfertreff-Seite unter Links sollten jede Menge gewerbliche Anbieter zu finden sein. :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Achim 911:
<STRONG>Sind die 993 nicht alle von Werk aus schon Euro 2. Wann is die Euro 2 eingeführt worden ich glaub 1995 wenn ich mich nicht täusche zumindest sagt das Porschezentrum daß alle 993 Euro 2 sind lediglich der Turbo kann in Euro 3 umgeschlüsselt werden. Gruß Achim</STRONG>[/quote] Hallo Achim, die 993 sind nicht alle von Werk aus Euro2. Was das PZ meinte ist, daß alle 993 mindestens Euro2 fahren können aber viele müssen noch umgeschlüsselt werden. Wenn bei Dir im Schein Schadstoffarm E2 steht ist das der Fall. Das PZ gibt Dir das entsprechende Schreiben und dann ab zur Zulassungsstelle und umschreiben lassen. Ist eines der seltenen Fälle in denen es nichts außer Deiner Zeit kostet ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |